Ich kann mich baduuuum nur anschließen. Es ist dein Freund, lass dir selber was einfallen. Wenn dir nach einer Stunde nicht viel eingefallen ist würde ich mir mal Gedanken machen. So hart es jetzt vielleicht nicht klingen mag. Aber schließlich geht's da um Liebe und wenn man einen Menschen liebt hat man diesem meiner Meinung nach viel zu sagen. Und das nicht einmal, sondern man kann ihm alles 10.000x sagen. ;) Ich wünsch dir trotzdem viel Glück dabei.

...zur Antwort

Hab hier mal 'ne "Lösung". Vorhin programmiert und es funktioniert ^^ Die Eingaben kann man sicher besser lösen aber mir ist kurzfristig nicht eingefallen wie man es sonst machen könnte :D

Wenn jemand Fragen hat, haltet euch nicht zurück ;D Über Feedback, sowohl positiv als auch negativ, würde ich mich ebenfalls freuen. :)

print("""
      ====================================================
      ==                 Taschenrechner                 ==
      ====================================================
    """)

num1 = input("Gib die erste Zahl ein: ")
oper = input("Welche Rechenoperation (+,-,*,/) soll durchgeführt werden? ")
num2 = input("Gib die zweite Zahl ein: ")

num1 = int(num1)
num2 = int(num2)


if (oper == "+"):
    print("\nDeine Rechnung: \n",
          num1, " + ", num2)
    print("Ergebnis: \n",
          num1 + num2)

elif (oper == "-"):
    print("\nDeine Rechnung: \n",
          num1, " - ", num2)
    print("Ergebnis: \n",
          num1 - num2)

elif (oper == "/"):
    print("\nDeine Rechnung: \n",
          num1, " / ", num2)
    print("Ergebnis: \n",
          num1 / num2)

elif (oper == "*"):
    print("\nDeine Rechnung: \n",
          num1, " * ", num2)
    print("Ergebnis: \n",
          num1 * num2)

else:
    print("\nKeine gültige Eingabe");
...zur Antwort

Das ist kein LAN-Eingang. Weiß nicht was für n Eingang das ist aber LAN-Eingänge und -Kabel sind IMMER einheitlich.

...zur Antwort

Also hatte mich auch im selben Beruf mal bei mehreren Firmen beworben und da waren wenige im Anzug. Ne Jeans und n Gemd oder ein einfarbiger Pullover (am besten nicht unbedingt Kapuzenpulli) sollte reichen.

...zur Antwort

Das ist halt bei vielen fertigen PC's schon vorinstalliert. Bei mir war leider nur die Probeversion enthalten aber ich hab mir OpenOffice geholt, welches kostenlos ist, und ich bin der Meinung, dass OpenOffice JEDER bedienen kann, auch die unerfahrenen. Gibt eigentlich auch keine großen Unterschiede zwischen den zwei Programmen. Kann aber auch sein, dass manche sich das gekauft oder irgendwie gecracked haben (cracken machen aber eher überwiegend jungs).

...zur Antwort

Man kann davon sterben. Allerdings kann man es auch verhindern, indem man schnell genug viel trinkt. Und mit viel ist wirklich VIEL gemeint

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.