Zu jung für eine Harley Davidson?

3 Antworten

die szene besteht hauptsächlich eher aus der generation 40+. ich habe mit 23 meine harley damals (2012) neu gekauft und habe über das milwaukee-vtwin-forum den ein oder anderen kennengelernt, die aber eher älter waren. ich habe damals ein mädel in meinem alter kennengelernt die auch ne harley hatte und mit ihrem macker (der vom alter her ihr vater sein konnte) zusammen gefahren ist. später haben dann zwei ehemalige arbeitskollegen harleys gefahren, als ich meine nicht mehr hatte. man hofft zwar immer auf die jungen schrauber zu treffen, das kannst du aber vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Willst du in einen MC oder in die HOG?

betrachte dir die Preise für die Mopeds, und dann überleg wer das Geld dafür ‚übrig‘ hat... i.d.r. sind das keine Twens

Jonas00082
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Aber denke mal 10.000€ für ein Moped kann man sich leisten wenn man schlau wirtschaftet und es will. Auch im Alter von 20-30...

Und nein kein MC

Vampire321  14.07.2020, 23:47
@Jonas00082

Naja, mit 10k kommst du bei ner Harley nicht sooo weit...Da bekommst du zwar ne gebrauchte sporty, aber wenn du was ‚richtiges‘ willst, musst du schon das doppelte rechnen... und da man diese Dinger selten 365 Tage im Jahr fährt, musst du auch noch die Kosten für ein (Winter–) Auto mit einrechnen

und wenn dann noch die Freundin quengelt, das die ne gemeinsame Wohnung u d vielleicht sogar in Richtung Familie gehen will, dann kannst du dir das ohne Top Job oder ohne viel schwarz Arbeit abschminken

Warum willst Du eine Harley haben?

Du kommst mir vor als wenn Du gerade Deinen Führerschein gemacht hast und schon einen Porsche fahren möchtest.

Du weißt das eine Harley teuer ist und vor allem sau schwer? Nicht jedem gefällt das.

Ich bin 53 Jahre alt und eher jemand der sich sowas leisten kann und trotzdem habe ich mich für eine Honda in 2009 entschieden und für eine weitere Triumph in 2015.

Habe auch nach eine Harley geschaut, aber mich hat das enorme Gewicht nie gereizt.

Meine Maschine soll nicht mehr als 210kg wiegen. Damit fährt es sich wie auf dem Fahrrad ...nur mit Motor.

Zudem: Ich fahre schon seit 20 Jahren Motorrad und Du irrst Dich daß sich andere Biker um Deinen Kontakt schlagen. Ich kenne gerade mal 2 mit denen ich ab und zu mal eine Runde drehe.

Nur weil Du eine Harley hast bedeutet es nicht daß Du damit gleich viele Freunde gewinnst. Das bezweifle ich stark, wenn Du nicht einem Motorradclub angehörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlappeflicker  14.07.2020, 22:02

teuer sei mal dahingestellt. ne harley gibts gebraucht für 6000-7000€, zum teil fehlt dann auch nicht mehr viel zu ner neuen sportster

albatroz1102  14.07.2020, 22:05
@schlappeflicker

Siehste...und das soll man sich schon mit 20 leisten können?

In dem Alter ist man schon froh den Führerschein bezahlen zu können.

albatroz1102  14.07.2020, 22:12
@schlappeflicker

Vielleicht hast Du gut verdient, oder es war es Dir Wert und hast Prioritäten gesetzt. Ich hätte es mir in dem Alter nicht leisten können. Zudem fehlte mir der Platz für Auto + Motorrad, daher habe ich mir erst ein Motorrad mit 37. Jahren gekauft als ich ein eigenes Haus mit eigener Garage hatte.

albatroz1102  14.07.2020, 22:16
@schlappeflicker

Schön, aber das konnte ich mir nicht leisten. Dazu kam, daß ich von der Technik null Ahnung hatte somit wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt mußte ...sowas geht ganz schön ins Geld was man nicht hat.

Wer ein Schrauber ist kann da durchaus viel Geld sparen.

albatroz1102  14.07.2020, 22:25
@schlappeflicker

Mein Schwager ist gemernter Energienalangenelektroniker hat schon als Kind alles auserander genommen und wieder zusammen gebaut. Er hatte auch schon immer Auto + Motorrad, aber er hat alles selbst gemacht. Erst neulich hat er eine runtergekommene seltene Kawasaki die über 40 Jahre alt ist restauriert und wieder zum Laufen gebracht. Auch mußte er Teile selbst fräsen weil es keine Ersatzteile mehr gab. Selbst das Museum war an der Kawasaki interessiert. Mal sehen vielleicht verkauft er sie ja mal ans Museum, de es solche in Exemplar in dem Zustand nicht mehr gibt. Mach einer hat halt goldene Hände. ......gut daß es mein Schwager ist, somit hilft er mir auch ab und zu wenn was an meinen Motorrädern ist.