Was ist das für ein Motorrad in T2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals gab es die nicht, denn das war die erste Fatboy aller Zeiten und die wurde genau mit diesem Film "gelaunched".

Die damals verwendete Fatboy war das erste Modell der Reihe.

Am 4. Februar 2014 erstand das Harley-Davidson Museum in Milwaukee das Motorrad.

http://maxim-magazin.com/2014/02/harley-davidson-museum-kauft-original-terminator-bike/

Gaskutscher  06.08.2016, 08:40

Korrekt.

Trivia: Die Maschine war damals das neueste Modell von HD und sollte natürlich auch entsprechend werbeträchtig in Szene gesetzt werden. HD war in den 1970ern in die Krise geschlingert und in den 1980ern fast am Ende.

Der Film wurde 1990/1991 gedreht, die Fatboy kam 1990 auf den Markt. Ideale Werbeplattform.

Ob die Präsentation der Maschine in Film - wie von manchen Zeitschriften behauptet - wirklich den »neuerlichen Cruiser und Chopper Boom« in den 1990ern begründet hat? Fraglich. Gut verkauft habens ich jedenfalls gut - und bei einigen dann auf Alpenpässen für arge Ernüchterung gesorgt... ;)

Flintsch  06.08.2016, 08:45
@Gaskutscher

Mein Schwager hatte sich die Fatboy damals auch gekauft. Ich konnte sie mir einige Male ausleihen und war von ihr begeistert - außer vom Preis. :)

Probleme bei seinen zahlreichen Passfahrten hatte mein Schwager glücklicherweise nie. Hatte vielleicht auch eins der wenigen Nicht-Montagsmodelle erwischt.