Harley-Davidson Iron 883?

3 Antworten

Von der Höhe her bestimmt, allerdings ist die ziemlich schwer. Selbst mir mit knapp 180cm ist sowas fast schon zu groß und schwer.

Wie schon beschrieben, schau dich eventuell nach der KTM Duke 390 um. Die macht irre viel Spaß und wiegt fast nichts. Vollgetankt lediglich 160kg.

Einziger Haken ist die Höhe, die ist recht hoch. Mit tiefer Sitzbank und Tieferlegung sollte das aber gut passen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, und wenn ich deine Körperkraft falsch einschätze, bitte ich im Voraus schon um deine Vergebung, aber das Motorrad wiegt 256 kg. Das ist nach meiner Einschätzung für ein 1,50m Mädel viel, viel zu schwer. Denn das Teil mal etwas über den Punkt kommt, hast du keine Chance es zu halten, oder jemals wieder aufzurichten. Such dir eine kleine KTM Duke. Die wiegt 100kg weniger.

Ich kenne das Motorrad nicht und kann Dir dazu nun nichts sagen.

Persönlich fahre ich zwei Motorräder und bin 1,77m groß.

Meine Honda Transalp XL700V wäre nichts für Dich, denn selbst ich habe mir eine niedrigere Sitzbank einbauen lassen, um gut mit beiden Füßen beim Stand zu stehen.

Aber es kann gut sein daß meine Triumph Bonneville Baujahr 2014 eine erheblich tiefere Sitzposition hat was für Dich vielleicht gut wäre.

Du solltes da mal Probesitzen.

Viel Spaß noch bei der Suche.

Als Alternative würde ich zu einer KTM Duke 390 raten:

Die Duke-Familie wird größer – zumindest was den Hubraum betrifft. Die neue KTM 390 Duke mit 44 PS bei 150 Kilo verspricht mordsmäßigen Fahrspaß. Die Vorstellung allein ist schon unvernünftig. Fast pubertär unanständig wie ein aufgepumpter VW Käfer.25.04.2013

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung