Ist die Iron 883 A2 tauglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schweren Cruiser sind i.d.R. alle für den A2 geeignet - sobald sie auf 35 kW gedrosselt sind.

Sie sind schwer, haben trotz großem Hubraum wenig Leistung (dafür Drehmoment satt) -> ideale Voraussetzungen.

Es muss nur die passende Drossel verfügbar sein.

Ja ist sie.Kuckst du hier http://www.harley-hh.de/harley-davidson-pressemitteilung-fuhrerschein/Die hat original 38kw also nicht weit mehr als mit Drossel 35kw.Ich möchte mir die Iron 883 auch als Erstmotorrad zulegen aber direkt mit passender Auspuffanlage, die zwar legal ist aber den typischen Bass einer Harley zuläst.Da muss man dann wieder aufpassen, das durch die modifizierte Auspuffanlage die Leistung nicht wieder gesteigert wird. Die ist aber praktisch bei den meisten Anlagen nachweislich immer der Fall.Falls sie dir nach Jahren zu schwach wird, kann mann die Iron 883 mit einem Kit von 883cc auf 1200cc hochrüsten, das gibt es original von Harley.

Danke für die antwort :-) das mit der auspuffanlage sollte doch an sich kein Problem sein, weil die ja meist alle 'ne ABE besitzen und somit nicht eintragungspflichtig sind

0

Ja, ist dafür tauglich.

alles klar. war nur ein wenig verwirrt aufgrund dieser Neuerung mit a2 und sö

0

Harley Davidson [Iron 883] ist die was für Anfänger?

...zur Frage

Kawasaki ZXR 750 auf 48ps Drosselbar?

Hallo, Wie oben schon beschrieben stelle ich mir dir Frage ob man eine ZXR 750 (bj 91-93) auf 48 PS Drosseln kann oder Viel mehr ob es einen Drosselsatz gibt. Da ich meinen A2 Führerschein habe und nicht mehr PS fahren darf.

...zur Frage

Welches cruiser Bike ist ein gutes beginner bike?

Also ich bin in überlegung für ein Motorrad zu sparen (cruiser). Dennoch soll es für den a2 reichen und nicht eine leistung über 35kw überschreiten. Ich habe viel von der honda shadow gehört und ehrlich gesagt gefällt mir dieses Modell nicht, höchstens die vt 750 shadow phantom aber die finde ich nicht. Hab mir so überlegt eine harley davidson iron 883 zu holen und diese wenn möglich zu drosseln. Ich möchte aber , dass ich auch 2 alternative habe falls es mit der harley nicht klappt, weil es 1. Etwas zu teuer ist und 2. Ich ja ein anfangs motorrad will und viele raten mir davon ab. Also eine harley zu besitzen ist mein Traum, aber ich will mal wissen welche Motorräder noch so gut sind für den Anfang. Es sollte wie gesagt nicht die 35kw leistung überschreiten und nicht über 6000 Euro sein.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Harley drosseln auf 48PS - Kosten?

Kann man pauschal sagen, wie teuer die Drosselung auf 48PS wäre (damit man die Maschine schon mit dem A2 fahren kann, später mit dem A aber offen)? Beispiel wäre jetzt eine Harley Davidson Street Glide.

...zur Frage

Harley Iron 883 Fragen

Hio @ all,

die Saison fängt bald an und dieses jahr muss eine Maschine her!

Habe mich unendlich in die Iron 883 verliebt. Doch warum ist diese Maschine mit 100km schon für 8000-9000€ zu haben? Wird diese Maschine einen starken Wertverlust haben, oder kann man sagen es ist eine Harley und dieser hält sich gering? Hat die Maschine bekannte macken o.ä?

Optionale Harleys in dem Bereich gerne gelesen:)

Mfg Flip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?