Ist die Iron 883 A2 tauglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schweren Cruiser sind i.d.R. alle für den A2 geeignet - sobald sie auf 35 kW gedrosselt sind.

Sie sind schwer, haben trotz großem Hubraum wenig Leistung (dafür Drehmoment satt) -> ideale Voraussetzungen.

Es muss nur die passende Drossel verfügbar sein.

Ja ist sie.Kuckst du hier http://www.harley-hh.de/harley-davidson-pressemitteilung-fuhrerschein/Die hat original 38kw also nicht weit mehr als mit Drossel 35kw.Ich möchte mir die Iron 883 auch als Erstmotorrad zulegen aber direkt mit passender Auspuffanlage, die zwar legal ist aber den typischen Bass einer Harley zuläst.Da muss man dann wieder aufpassen, das durch die modifizierte Auspuffanlage die Leistung nicht wieder gesteigert wird. Die ist aber praktisch bei den meisten Anlagen nachweislich immer der Fall.Falls sie dir nach Jahren zu schwach wird, kann mann die Iron 883 mit einem Kit von 883cc auf 1200cc hochrüsten, das gibt es original von Harley.

mrdartwork
Fragesteller

Danke für die antwort :-) das mit der auspuffanlage sollte doch an sich kein Problem sein, weil die ja meist alle 'ne ABE besitzen und somit nicht eintragungspflichtig sind

Ja, ist dafür tauglich.

mrdartwork
Fragesteller

alles klar. war nur ein wenig verwirrt aufgrund dieser Neuerung mit a2 und sö