Harley teurer als Honda?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den höheren Preis zahlst du nur für die Marke. Was kann ein Handy von apple besser als eins von samsung? Das Samsung kostet weniger, und kann mindestens genauso viel und hat vllt sogar die bessere Ausstattung. Trotzdem ist das iPhone teurer. Und es gibt Leute die nur auf ihr iPhone schwören und nix anderes wollen. Das selbe tritt hier auch bei harley auf. Bei Harley gibts den Spruch "man kauft ein image, das Motorrad gibt's gratis dazu". Welche andere marke hat so einen Zusammenhalt? Keine. Tu mir einen gefallen und komm von der schiene runter, dass man Schrauben können muss wenn man ne Harley fahren will. Harley hatte nur eine kurze Phase wo die Qualität massiv schlecht war. Davor und danach waren sie nicht mehr oder weniger zuverlässig wie andere Hersteller auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Marke, gleich wie ein Porsche gleich viel Leistung wie ein BMW haben kann und trotzdem viel teuerer ist.
Die Qualität und Verarbeitung spielt natürlich auch eine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

AtlantisJack 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 19:09

Vielen Dank für die Antwort. Mich hatte es nur gewundert, da HD vergleichsweise einfache Technik verwendet und bei Honda die Verarbeitung besser und die Anfälligkeit für Probleme kleiner ist.

Salue

Die Honda ist besser verarbeitet, bietet moderne Technik im Cruiser-Kleid. Technisch ist sie schlicht das bessere Angebot. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aber: Es ist keine Harley. Wer eine Harley will, will keine Honde, mag sie noch so gut sein. Harley fahren ist eine Lebenseinstellung. Harley hat diesen Ruf immer liebevoll gepflegt. Die Kunden sind schlicht bereit, den höheren Preis zu bezahlen.

Tellensohn

AtlantisJack 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 19:08

Würdest du sagen, dass es sich für den Anfang mehr lohnt, sich die Honda zu kaufen und später, wenn man genug Geld zusammen hat, sich auch eine Harley zuzulegen?

AtlantisJack 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 19:06

Ok, also liegt es einfach an der Marke und der damit verbundenen Geschichte und Community? Ich weiß, dass hinter dem Harley fahren viel mehr steckt, als einfach nur ein Motorrad zu fahren, wollte aber dennoch wissen, warum eine Honda preiswerter als eine Harley ist, obwohl Harley Davidson vergleichsweise einfachere Technik in ihren Motorrädern verbaut, weshalb man bei diesen Motorrädern auch schrauben können muss.