Zu Jesus beten damit Mädchen mit anspricht/anschreibt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wird nicht klappen (bin ungläubig) 54%
Wird nicht klappen (bin Gläubig) 31%
Hat noch nicht geklappt (bin Gläubig) 8%
Habe dadurch meinen Glauben zu Gott gefunden... 8%
Hat geklappt (Gläubig) 0%

14 Antworten

Wird nicht klappen (bin ungläubig)

Selbst, wenn es einen Gott gäbe, hat die lange Menschheitsgeschichte gezeigt, dass er nicht eingreift. Da ich Atheist bin, rate ich dir zu handeln statt zu beten

Mädchen/Frauen haben genauso Angst den ersten Schritt zu machen wie Jungs/Männer. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass das Mädchen, das du magst, auf dich zu geht. Du solltest auf jeden Fall den ersten Schritt machen, wenn du eine Freundin haben möchtest.

Wird nicht klappen (bin ungläubig)

Wird nicht klappen, weil Gott will, dass der Mann die Initiative ergreift. Der Mann muss werben, es gibt viele Bibelstelle dazu.

Du bist noch zu jung oder zu schüchtern dazu, daher bist noch zu unreif für eine Beziehung.

Die Liebe ist schön, aber die ist kein Spiel. Man muss dabei den Kopf behalten und genau wissen, was man will.

PS: bin gläubig.

(aber Du kannst generell für eine Freundin beten oder dass Du mutiger wirst usw.)

Alles Gute 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Wird nicht klappen (bin Gläubig)

Wird kaum so klappen, wie Du dir das vorstellst.

Zuerst einmal ist ein Gebet eine Bitte. Das Gebet ist nicht ein Geldstück, dass man in den Automaten einwirft und dann kommt der gewünschte Gegenstand heraus. Wäre es plötzlich so, dann hätten wir über Nacht Millionen mehr Gläubige.

Klar kannst Du Gott bitten, dass er Dir eine Beziehung zu einem Mädchen ermöglicht. Doch wie es dazu kommt, das ist eine andere Sache.

Wenn nach Gebeten nichts geschieht, dann sind wir oft enttäuscht und zweifeln an Gott. Doch ich bin dankbar, hat er mir lange nicht die Frau/die Frauen ermöglicht, die ich gerne gehabt hätte. Jetzt habe ich meine Traumfrau. Für mich ist es ein Geschenk von Gott. Denn die Umstände, die dazu geführt haben, die waren besonders.

Wird nicht klappen (bin Gläubig)
kann ich zu Gott beten und ihm um Hilfe bitten, sodass z.b. ein bestimmtest Mädchen mich anschreibt...

Klar kannst Du.

Funktioniert das?

Würde ich bezweifeln. Der christliche Glaube ist im Grunde kein magischer* Glaube.

*Ein magischer Glaube ist wenn man glaubt, man könne aufgrund von Ritualen oder Gebeten Einfluss auf eine Gottheit nehmen oder eine Gottheit dazu bringen in die eigene Umwelt einzugreifen.

Frage Gott doch mal die selbe Frage, so wie Du sie gestellt hast - ER kennt ja die Antwort und schweige z.B. draußen mal darüber

Bei mir ist es so, dass ich Antworten oft nicht in meiner Wohnung bekomme - ist sicherlich bei jedem anders