Zu hoher Puls. Was ist die Ursache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich kennen hier einige den Unterschied zwischen Puls und Blutdruck nicht. ;)

Ein niedriger Blutdruck führt oft zu einem hohen Puls - wie hoch ist dein Blutdruck denn?

Ansonsten kann die Ursache auch im Herzen direkt oder wie bereits gesagt, an Hormonstörungen wie einer Schilddrüsenüberfunktion, liegen. Zum Arzt gehen ist da eine gute Idee, aber Sorgen brauchst dir keine machen bis dahin ;)

4

Mein Blutdruck ist ok war im krankenhaus und da wurde täglich blutdruck und puls und so gemessen. die haben mir nur gesagt das mein blutdruck ok ist aber mein puls zu hoch, und das im ruhezustand. allerdings konnten die mir nicht weiterhelfen, die wollten das nur weitergeben und so

PS: Danke für deine Antwort :) (hilfreichste Antwort :) )

0
22
@SkylaHerz97

Bist du denn oft schlaflos, leicht reizbar, innerlich unruhig, schwitzt leicht etc.? (Zeichen einer Schilddrüsenüberfunktion)

0
4
@Sey123

schlaflos eher nicht, aber leicht reizbar und innerlich unruhig kommt hin ... schwitzen nur beim sport aber das ist ja normal ist einen schilddrüsenüberfunktion schlimm? und was kann ich dagegen machen?

0
22
@SkylaHerz97

Hm, naja, muss keine Schilddrüsenüberfunktion sein.

Der Arzt wird dich ja gründlich untersuchen, dir auch Blut abnehmen etc. Danach weißt du was Sache ist, spekulieren lohnt sich da nicht, da es viele Ursachen gibt ;)

0

Das kann eigentlich nur durch Schilddrüsenüberfunktion oder bestimmte Medikamente kommen.Dann evtl noch Drogen/Amphetamine), Alc oder übermäßigen Koffeinkonsum. Oder zuviel cortison(Medikamente) oder inneren Cortisonüberschuß(Morbus Cushing)

Übergewicht, Alkoholkonsum, Kaffeekonsum, zuviel Salz, ungesundes Essen, Unsportlichkeit/keine Kondition

Mein Verlobter hat einen Ruhe puls von 120-130. Wenn er sich mehr bewegt geht der puls mal schnell auf 160 schläge pro minute?

Ab und zu hat er auch einen puls von mehr als 200 wo er nur auf chouch gesessen hat war auch schon beim Arzt die meinen immer nur operieren einmal hat er sich schon mal unters Messer gelegt was kann man sonst machen weis einer einen rat

...zur Frage

Zu hoher Puls mit 15 jahren..nie unter 80

Hallo...

ich habe schon seit einigen jahren einen sehr hohen puls er ist immer über 80...meist sogar über hundert

weiß vllt einer an was das liegen könnte oder womit es zusammenhängen könnte???

danke schonmaaa

...zur Frage

Wie lange sind Nachwirkungen von einer Vollnarkose noch normal?

Ich wurde am Freitag erneut unter Vollnarkose operiert und kämpfe heute immer noch mit starker Müdigkeit. Außerdem habe ich weder ein Hunger- noch Durstgefühl, friere und der Blutdruck und Puls ist ziemlich niedrig (RR 74/42, P 38)

Natürlich weiß ich, dass ich mit Medikamente so vollgepumpt bin dass es dies noch begünstigt, aber so habe ich mich noch nie nach einer OP gefühlt...

Frage mich jetzt die ganze Zeit ob dies noch von der Narkose her kommen könnte oder es etwas anderes ist...

Wie lange kann es Dauern bis der Körper das Narkosemittel abbaut?

...zur Frage

Hoher Puls bei Krankheit?

Ich bin 14 Jahre alt und gestern Abend krank geworden d.h. Übergeben, Schlaffheit, Fieber und bin schlafen gegangen aber konnte nicht richtig durchschlafen. Bin oft aufgewacht und dann so gegen 2:30 (vor 15 min) ist mir aufgefallen das mein Puls 2-3 Schläge pro sekunde hat (also 150-180er Puls)
Und wollte fragen wie ich das ändere bzw ob es normal ist einen hohen Puls zu haben( Puls bei Ausdauersport 130-140)
Danke im Voraus

...zur Frage

Puls Unterschied im Sitzen und Stehen

Hallo zusammen, 

ist es normal das der Pulsunterschied im Sitzen und Stehen 20 Schläge/ Minute betragen kann? Ich finde das etwas viel. 

Also z.B. beim Sitzen einen Puls von 60 und sobald man aufsteht 80?

...zur Frage

Hoher Puls beim Joggen?

Ich bin 17 Jahre alt (m.) (BMI normal) und jogge seit 2 bis 3 jahren im Bereich zwischen 5 und 10 km und heute habe ich das erste Mal eine Pulsuhr genommen und hatte mit nem durchschnittspuls von 177 und abschnittsweise so bei 185/90 einen hohen puls, es waren 30 grad und ging bergauf und ab teilweise nach dem laufen ging der puls nach ner minute auf 115 und nach ein paar weiteren minuten war er bei 85 Meine Frage: Muss ich mir jetzt sorgen machen wegen dem hohen puls beim joggen und besser einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?