Zu hoher Kalium was tu?

annie80  06.05.2020, 14:51

Woher weisst du das?

DerEchte2199
Fragesteller

Hab Blutbild gemacht

Laila12032006  06.05.2020, 14:52

Sicher das du dich nicht vertan hast?

Wenn nicht beeil dich zum Arzt zu kommen!

5 Antworten

Wie hast du das geschafft ?

Am besten alles meiden das Kalium enthält. Soweit ich weiß sind Mineralien Wasserlöslich also Chill wird schon wieder .

- Versuche 4,5Liter pro Tag zu Trinken .

- Geh in die Sauna den ganzen Mist ausschwitzen .

- Bewege dich ein bisschen mehr (wen du keine Probleme am Herz wahrnimmst )

- Besorge dir Abführmittel .

- Faste oder versuche zumindest dein Kalorien Zufuhr zu minimieren . Deine Fettzellen speichern nämlich auch viel Mist .

- Meide Lebensmittel mit Oxalsäure vor allem Amaranth, Portulak, Tee, Pfefferminz, Gänsefuß, Rharbarber, Spinat, rote Beete, Yamswurzel, Mangold, Sauerampfer, Nüsse, Kakao, Kaffee, Petersilie, Sellerie und Weizenkleie.

Sonst könnten Lebensbedrohliche Oxalat Steine oder Gefäß Ablagerungen entstehen.

Hoffe ich konnte dir Helfen .

Dieser Kaliumwert (wenn es keine Fehlmessung war) kann nur durch eine Nierenerkrankung kommen. Wenn der Kaliumwert weiter so hoch ist, oder noch ansteigt, bleibt als Behandlung nur eine Dialyse übrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum bist du dann nicht in der Klinik. Der behandelnde Arzt hätte dich doch gleich mit Licht und Musik losschicken müssen??

Was essen bei zu viel Kalium?

Verzichten Sie auf Lebensmittel mit sehr hohem Kaliumgehalt:

  • Obst- und Gemüsesäfte.
  • Kakao.
  • Tomatenmark, Tomatenketchup.
  • Trockenfrüchte, Hülsenfrüchte.
  • Avocado.
  • Pellkartoffeln, Pommes frites.
  • Kartoffelfertigprodukte (Trocken- und Tiefkühlprodukte)
  • Nüsse, Mandeln, Samen wie Sonnenblumenkerne.

Kalium hat Gegenspieler (Antagonismen), die Kalium hemmen

https://www.drjacobsinstitut.de/?Salz_und_Kalium_als_natürliche_Gegenspieler

https://www.bgv-herzbeschwerden.de/mineralstoffe.html

http://www.vitalstoff-lexikon.de/Mineralstoffe/Kalium/

Vllt hat es auch andere organische Ursachen

Wenn du ein Blutbild hast machen lassen, bist du in ärztlicher Behandlung. Somit kann dir dein Arzt sagen, wie du dich am besten ernähren kannst oder was du sonst dagegen tun kannst.

DerEchte2199
Fragesteller

der Arzt meinte da hilft nichts

annie80  06.05.2020, 14:55
@DerEchte2199

Dann hole eine Zweitmeinung ein. Man kann durchaus etwas machen.

annie80  06.05.2020, 14:57
@DerEchte2199

Du bist laut deiner anderen Fragen schon in Behandlung. Warum brauchst du Dialyse? Wegen des Kaliums?