Zu Hause zu viel Stress was tun?
Hier die Infos in Stichpunkten :
• Ich bin volljährig und noch in der Ausbildung.
• Ich hab daheim 4 Halbgeschwister und meine Eltern kommen nicht klar.
• Es ist ständig EXTREM laut und das stresst mich so stark dass ich schon Schlafstörungen habe die ich vorher nicht hatte, da leidet meine Ausbildung drunter.
• Therapeut und so habe ich schon, bisher außer natürliche Schlafmittel keine Lösung.
• Hab keine Familie zu der ich sonst könnte.
4 Antworten
Dann schau dich nach einem WG Zimmer um.
Ich bin schon dabei mich zu bewerben aber hier ist es schwer was für Azubis zu finden
Ich würde erstmal herausfinden, warum es auf einmal so viel lauter ist bei euch - und daran etwas ändern.
Aber es muss ja einen Grund geben, warum es auf einmal so laut ist bei euch. Vorher hattest du ja keine Probleme.
Vorher war es nicht so laut weil da keine 4 Kinder waren
Vorher war es nicht so laut weil da keine 4 Kinder waren
Das ist auch völlig nachvollziehbar.
Ich hab daheim 4 Halbgeschwister und meine Eltern kommen nicht klar.
Willkommen in der schönen bunten Welt.
Du würdest die Paare also dazu verdonnern, auf Gedeih und Verderb zusammenzubleiben? Verwitwete sollen nicht wieder heiraten dürfen und Verlassene schon mal gar nicht? Das ist dir alles zu bunt? 🙄
Ausziehen, so bald es geht.
eine andere - tragfähige - zur Lösung des Problems fällt mir momentan nicht ein.
Such dir ne andere Bleibe. Ob WG zimmer, Freie Wohnheime oder ein Zimmer-Apartment.
Rechne Durch, was dir an Geldern bei Auszug alles zusteht, davon brauchst du 600€ zum Leben, der Rest kann in die Miete fliessen.
Ich glaube Kindergeld oder ? Bafög gibt es ja nur wenn die Eltern nichts/nicht genug verdienen
Wenn der Auszug nötig ist, werden die Eltern Barunterhaltspflichtig. Bafög ersetzt nur, wenn Eltern kein Barunterhalt zahlen können.
Du sprichst von Halbgeschwistern, also wenigstens ein Elternteil wohnt nicht bei euch und zahlt sowieso schon Unterhalt( oder du bekommst Halbweisengeld) der geht dann ebenfalls direkt an dich.
Naja das sind halt 4 kleine (!!!) Kinder, ich würd sonst mithelfen aber mit Berufsschule und Nachtschicht und und und kann ich nur im Haushalt helfen aber nicht mit den Kindern selbst.
Außerdem ist meine Tür nett ausgedrückt Schrott. Hört man alles durch...