Wie findet ihr mein Plakat?

Ich hab es jetzt hochgeladen ;)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ungenügend (6) 53%
Befriedigend (3) 18%
Ich finde es gut, das würde ich noch ändern.... 12%
Sehr gut(1) 6%
gut(2) 6%
Ausreichend (4) 6%
Mangelhaft (5) 0%
EragonArya  22.01.2022, 12:22

Wäre nett, wenn du das Foto einfügst.😅

Nnnurr13
Fragesteller

Hab ich leider vergessen, hab ich gemacht müsste bald hochgeladen sein

5 Antworten

Support wieder besonders humorlos heute. Hätte man die Antwort stehen lassen, wäre nachvollziehbar gewesen, wie es zu der Bewertung kommt. Ohne Antwort verfälscht es halt das Ergebnis, ohne dass der Gedankengang transparent bleibt.

Just sayin'.

So, zum Plakat: Sehr spartanisch. Diese Art von Plakat IST zwar besser, als Plakate, die vollgeschrieben sind, aber nur dann, wenn es auch richtig eingesetzt wird. Diese Art von Plakat lebt davon, dass du zu den einzelnen Fotos / Stichpunkten ausführlich erzählen / erläutern und bestenfalls auch Nachfragen beantworten kannst...

Wenn du gut informiert bist und das kannst, good job. 👍

Befriedigend (3)

Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr gut.

Das Thema ist ernst/sachlich und dazu ein pinker Hintergrund: Das wirkt sehr komisch.

Die Aufteilung ist auch nicht gut: Halbes Plakat ist Überschrift.

Die Bilder: Teilweise nichts-sagend.

Welche Stichpunkte möchtest du bringen? Vielleicht kann ich dir Vorschläge geben um es besser zu Strukturieren.

Nnnurr13
Fragesteller

Ich wollte eigt. Nicht so groß die Überschrift machen aber es würde halt iwi am Ende zu groß, pink,weil ich mir das so vorstellt hatte in mein Kopf, obwohl ich eigt. Wusste das es ein erstes Thema ist aber die anderen Farben fande ich nicht schön.

Ich will schreiben was wegen den Flaggen von welchem Land etc. Sie sind zu den Menschen wo die halt da waren wann das war, wegen der Karte weiß ich grad nicht so da steht schon was drauf aber ja :/

Ungenügend (6)

Nichts sagenden. Da fehlen Daten usw.

Befriedigend (3)

Es fehlen halt die Infos, man bemerkt gar nichts über den Verlauf.

Wie wäre es, wenn du eine Karte verwendest, auf der die Grenzen in verschiedenen Farben im Verlauf der Zeit eingezeichnet sind (gelb --> 1920, grün--> 1940, blau --> 1941, ..., schwarz --> 1946), sodass man die Frontbewegungen erkennt?

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
Nnnurr13
Fragesteller

Also wir halten halt von 1939-1942

Hacker48  22.01.2022, 12:32
@Nnnurr13

Du hättest auch einen Zeitstrahl verwenden können. Die Frage ist halt, worauf du den Fokus legst. Auf den Verlauf aus Sicht der Gesellschaft, auf den militärischen Verlauf, auf den Verlauf mit Fokus auf dem Holocaust, auf den wirtschaftlichen Verlauf,...

Nnnurr13
Fragesteller
@Hacker48

Also wir machen nicht aus der Sicht der Gesellschaft aber die anderen drei Varianten verstehe ich grad alle nicht da muss ich grad selbst überlegen haha. Soweit ich weiß militärischen Verlauf

Hacker48  22.01.2022, 12:41
@Nnnurr13

Na, beim militärischen Verlauf wärst du mit Eragons Front- und Truppenbewegungen gut beraten. Wer hat was, wann eingenommen, welche, wie viele Einheiten wurden stationiert, verlagert, wie hoch waren die Verluste, welche Technik wurde eingesetzt, was war die Rolle der Geheimdienste,... - das ist ein Fass ohne Boden.

Bei der Gesellschaft geht es eher um: Wie kommen die Familien klar, wenn die Männer nicht aus dem Krieg zurückgekehrt sind, Übergriffe von Soldaten,...

Fokus auf Holocaust wäre: Wann, wo wurde die Endlösung beschlossen, was wurde beschlossen, was wurde wie umgesetzt,...

Wirtschaftlich: Die Unternehmen mussten auf Kriegsproduktion umstellen, was bedeutete das, Vor- und Nachteile, kurz-, mittel- und langfristige Folgen,...

Nnnurr13
Fragesteller
@Hacker48

OK könnte man theoretischer weiße nicht fokus auf Holocaust und militärischen Verlauf machen?

Hacker48  22.01.2022, 12:46
@Nnnurr13

Klar.

Dann halt etwas oberflächlicher, aber du bist in der Schule und schreibst keine Doktorarbeit.

Dann (be)schreibst du halt die wichtigsten militärischen Ereignisse und die wichtigsten Ereignisse in Bezug auf den Holocaust.

Nnnurr13
Fragesteller
@Hacker48

Ich verstehe glaube grad nicht was fokus auf Holocaust ist, das hab ich iwi nie gehört, mein Lehrer meinte entweder militärischen Verlauf oder gesellschaftlicher Verlauf, bin iwi durcheinander was ich machen soll...

Hacker48  22.01.2022, 12:52
@Nnnurr13

Dann entscheide dich halt zwischen militärisch und gesellschaftlich. Und den Holocaust bindest du einfach ein, wenn es - zum Beispiel chronologisch - passt.

Ich finde es gut, das würde ich noch ändern....

Hey, die Bilder an sich sind in Ordnung aber da fehlt Text. Schreib doch zu den Bindern 3-6 Sätze etwas dazu also Informationen (was sieht man auf dem Bild, wie ist es entstanden, wer hat das gemacht,…)

liebe Grüße