Zu früh mit 21 zu heiraten?

10 Antworten

Wenn auch dein Partner davon überzeugt ist bald schon heiraten zu wollen/ dich heiraten zu wollen, dann steht euch nix im Wege.

Fehlt nur noch der Antrag den einer von euch dem anderen macht.

Alles Weitere wird sich dann zeigen.

Warum sollte es zu früh sein? Anderthalb Jahre sind ne gute Zeitspanne, vor allem wenn man bereits mal alleine wohnte (und dadurch selbständiger wurde, weiß wie man einen Haushalt führt) und/oder zusammenwohnte (und daher weiß worauf man sich einlässt miteinander, selbst herumliegende Socken und Haare im Abfluss die Liebe nicht schmälern).

Ach so, wegen des Alters von dir? Ach woher, warum sollte das "zu früh" sein. Es gibt Leute die heiraten früher, es gibt Leute die heiraten später... Für keine Altersspanne gibts eine hundertprozentige Garantie

Kugelflitz  04.07.2020, 08:02

Wozu ein Antrag? Einfach zeitnah einen Termin machen und gut ist. :)

Kugelflitz  04.07.2020, 12:02
@Rockige

Wenn mans sich doch sowieso einig ist, ist so ein Antrag nun wirklich überflüssig. Dazu muss man kein Pragmatiker sein.

Ich finde es deutlich zu früh, sowohl vom Alter her als auch von der Zeitspanne der Beziehung her. Nach 1,5 Jahren ist man ja immer noch in der ersten Verliebtheitsphase und kennt sich noch nicht so richtig, erst recht nicht, wenn man noch nicht zusammengelebt hat. Klar kann das auch gut gehen, aber man sollte sich auch fragen, wozu man eine Heirat braucht. Zum Zusammenleben ist das ja nicht mehr nötig, zum Kinderkriegen auch nicht. Letztendlich dient die Heirat heutzutage in erster Linie dazu, den Partner bei einem Todesfall wirtschaftlich abzusichern, das wird bei Euch ja noch keine Rolle spielen.

Es ist natürlich deine Entscheidung, wenn ihr beide wollt und euch ganz sicher seid, könnt ihr das klarerweise machen.

Ich persönlich hätte zwar noch etwas gewartet, aber wenn ihr denkt, dass das der richtige Zeitpunkt ist, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Wilhelm225  04.07.2020, 01:48

Warten bis wann? Bis zur Rente?

theaterfan1997  04.07.2020, 01:52
@Wilhelm225

Nur 2 oder 3 Jahre um sicher zu gehen dass die Beziehung länger als 1,5 Jahre hält.

Kannst du machen. Ist deine Entscheidung! :D

Wenn es der Richtige ist.

Ich hab da ne andere Meinung aber ist dein Leben ✌🏻

Wilhelm225  04.07.2020, 01:45

Wenn sie eine deutsche Frau ist, würde ich mich freuen und gratulieren. Weil das kaum noch stattfindet.

Zu früh finde ich das nicht. Besser früh als zu spät. Einziges hindernis für mich wäre ob einer der beiden das ganze finanzieren kann also einen Job oder genug Geld hat.

Aitana1477
Fragesteller

Ich bin examinierte Altenpflegerin und er selbstständig :)