Zu dumm für rechts vor links Regelung?

11 Antworten

Natürlich hat der von ganz rechts kommt erst Vorfahrt und solange rechts von Dir noch jemand kommt haben die Vorfahrt,es sei denn man gewährt Dir die Vorfahrt durch Handzeichen!

Hallo PanamaLulu

Wenn das wirklich so zutrifft dann müssen sie sich durch Handzeichen verständigen.

Es braucht aber nur ein Auto nach rechts abbiegen dann kann der als erstes fahren weil er keinen anderen behindert.

Gruß HobbyTfz

Da gibt es auch eine Frage in den Bögen:

https://www.fuehrerschein-bestehen.de/Erklaerungen/sie-kommen-an-eine-kreuzung-an-der-sie-die-vorfahrtlage-nicht-gleich-ueberblicken-wie-verhalten-sie-sich-1-3-01-003

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit anderen verständigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ja, dann kommuniziert man mit Handzeichen

nixawissa  19.02.2020, 16:39

Ja wenn das so einfach wäre! Den Fall hatte ich und es krachte trotzdem weil der Winker von der Kupplung gerutscht ist!

Epica93  19.02.2020, 22:05
@nixawissa

Naja, dass ist ja aber nicht der Situation geschuldet

Neee... is voll gar nicht dumm, denn solche Kreuzungen gibt es ja... :oD

Da wird dann immer gesagt, dass man sich "einigen" muss durch Absprache (Zeichen, etc.)

So zumindest mein Verständnis.