Zu dünn? Vom stillen!

6 Antworten

Ich denke nicht dass deine Figur mit dem stillen zu tun hat. In meinem Bekanntenkreis ist das nie vorgekommen. Du solltest mal zum Arzt gehen. Der kann dir genau erklären warum dein Gewicht so niedrig ist. Meine verwandte hatte untergewicht wegen eisenmangel.

Liebe Sandy, Stillen ist das Beste für Mutter und Kind, was es gibt! Es verbraucht halt nur viel Energie, denn aus irgendwas muss deine Milch ja auch hergestellt werden.

Freu dich, im Moment darfst du so viel essen und trinken, wie du magst! Hauptsache, abwechslungsreiche Kost, dann ist für euch beide gesorgt.

Eine "meiner" stillenden Mütter, die auch sehr zierlich ist, hat, während sie hier gestillt und auf das ältere Geschwisterchen gewartet hat, immer gleichzeitig "oben mit einem Snickers nachgefüllt" : ))) Es hat geholfen, denn sie ist nicht noch dünner geworden...

Bitte, bitte, tu deinem Kind einen Gefallen und stille weiter! Gestillte Babys sind als Erwachsene intelligenter, sozial kompetenter, schlanker, gesünder, bekommen seltener Diabetes, Herzkrankheiten und Asthma.. Würd ich mal googlen. Lass die anderen doch reden, es ist alleine deine Entscheidung!

LG, deine Diätassistentin und Tagesmutter

Goodnight  28.12.2014, 15:04

Ich könnte dir eine Menge Langzeit gestillte Kinder zeigen, die wesentlich dümmer und seelisch verkorkster und auch wesentlich dicker sind als gleichaltrige. Osteoporose aber ist eine schlimme Volkskrankheit mit heftigen Konsequenzen.

Hopsfrosch  04.01.2015, 22:43
@Goodnight

Eine Studie setzt sich immer zusammen aus so nen und solchen Ergebnissen. Wenn von 1000 gestillten Babys als Erwachsene 90 % schlanker und intelligenter sind und 10 % dick und doof, kann man als Gesamtergebnis dieser Studie jedoch das Fazit ziehen, dass Stillen mit größter Wahrscheinlichkeit eher schlank und klug macht.

Aaah, wie kommst du jetzt auf Osteoporose? Glaubst du, das man vom Stillen Osteoporose bekommt? Das stimmt nicht! Kannst mich gerne direkt unter "Freund" anschreiben, in Ernährungsfragen bin ich Fachfrau und kann dir fundiert viele deiner Fragen beantworten!

LG, deine Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Du solltest Deine Ernährung anpassen. Beim Stillen braucht ( e ) Dein Körper spürbar mehr Nährstoffe wegen der Milchproduktion. Was an der Nahrungsaufnahme dann längerfristig fehlt, holt sich der Körper neben den Fettzellen auch irgendwann aus Muskeln und Knochen...der Körper baut dementsprechend ab. Für einen kontrollierten Aufbau der Körpermasse würde ich Dir evtl. eine Ernährungsberatung empfehlen, wenn Du es gesund unter Kontrolle halten willst und nicht einfach nur um jeden Preis zunehmen.

Was heißt hier "immer noch"`?!?

Lass die "Klugschei...." schwätzen und gib deinem Baby weiterhin das Beste und Günstigste, das du hast: deine Milch.

Wegen deinem Gewicht: besorge dir Energiebällchen, mach pflanzliche Sahne an dein Essen, reichere es mit Nüssen bzw. Nussmus an, genehmige dir Trockenfrüchte und (dunkle) bzw. Reismilchschokolade. Iss Bananen und Avocados.

Aber bitte stille nicht wegen diesen Dummschwätzern ab.

Hopsfrosch  25.12.2014, 20:33

Kiniro, kann dir nur beipflichten!

Du könntest aber auch mehr essen, dann nimmst du auch wieder zu