Zu dritt ein kleines Zimmer teilen mit enormen Altersunterschied ist so etwas in Deutschland erlaubt?

7 Antworten

Du hast ein Recht auf Privatsphäre, aber kein Recht auf ein Einzelzimmer. Wenn ihr in so einer kleinen Wohnung lebt, werden deine Eltern sich keine größere leisten können.

Nicht jeder hat genug Geld, um seinen Kindern ein eigenes Zimmer einzurichten, das ist Luxus.

Ich hatte das auch nicht und ich kenne einige Familien, die ihre 3-4 Kinder in einem Zimmer unterbringen müssen.

Ja, das ist legal. Bleibt wohl nix anderes als mit euren Eltern drüber zu reden.

Bei einer Überbelegung der Wohnung kann der Vermieter sogar die Kündigung aussprechen.

Diese Umstände sind definitiv nicht tragbar. Ich empfehle dir dringend mit deinen Eltern darüber zu sprechen, vll. erkennen sie auch die Ernsthaftigkeit der Lage noch nicht, da sie nicht eure Emotionen voll mitempfinden können. Falls dies kein Ausweg ist, empfehle ich dir ein Gespräch beim Jugendamt zu suchen, um dir einen Rat einzuholen aus proffessioneller Sicht.

Grüsse, drücke dir die Daumen

Cjay16
Fragesteller

Danke für die Hilfe

Menuett  27.11.2016, 00:41

So, dann sagen die Eltern, ist ja schön.

Nein, wir wollen nicht ändern.

Und dann?

st3yyy  27.11.2016, 01:54

Wie ich erwähnte, dann sollte sie Rat beim Jugendamt zu suchen aber vorerst nach einem Gespräch zu suchen ..

Wenn die Cousine schon mit in der Wohnung leben muss, warum campiert sie dann nicht einfach im Wohnzimmer?