Zsm beten?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Deine Cousine ist kein Mahram, also ist es nicht erlaubt.

Du darfst nichtmal mit deiner Cousine reden, weil das Reden mit das andere Geschlecht ist hāram, ausser zur Notwendigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Feilglom  16.09.2023, 11:15

Die dürfen zusammen beten, wenn er die Vorraussetzungen erfüllt hat, um Imam zu sein. Der Mann darf ja das Gebet führen, auch, wenn Frauen hinter ihm beten.

Mir ist nicht bekannt, dass man über Facetime beten darf. Betet am Besten zusammen und nicht voneinander entfernt.