Zollerklärung für USA Pakete (DHL)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Senden von Artikeln wie Kleidung ist nicht unbedingt anzuraten. Man weiss nie, was davon auch ankommt. Darum bekommen Sohn und Frau von mir auch nur Bares oder Amazon Gutscheine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kris6289
16.01.2016, 11:39

Hallo, meinst du weil der amerikanische Zoll es einbehalten könnte. Ich habe jetzt was gelesen von maximale Einfuhr im Wert von 500$ weißt du ob es korrekt ist? 

Dieses Zollformular ( Paketschein) und diese im Internet für alle Länder wo alle einzeln aufgeführt sind, sind da uneindeutig und bei Google hatte ich was der IHK gefunden allerdings von 2012. 

Danke für deine bisherige Antwort 

0

Steht in der Beschreibung auf Blatt 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kris6289
16.01.2016, 11:41

Die kenne ich und ist für mich nicht eindeutig :( genauso wie die DHL Seite wo die Einfuhrvorschriften vorliegen , da steht nicht eindeutig der Warenwelt der zollfreien Sendung 

0

Was möchtest Du wissen?