Zoll 🛃 mündliches Auswahlverfahren HZA Düsseldorf?

3 Antworten

Bei der Gruppenübung inklusive Diskussion ist es deine Aufgabe, zusammen mit anderen Bewerbern ein vorgegebenes Thema zu diskutieren. Hierbei wird die Gruppe in zwei „Lager“ aufgeteilt. Im Rahmen der Diskussionsrunde sind jedoch nicht nur deine Äußerungen und Wortbeiträge für die Beurteilung interessant. Für die Prüfer ist außerdem wichtig zu erfahren, welches Verhalten du anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber zeigst und welche Position (Rolle) du innerhalb der Gruppe einnimmst.

grunch15
Fragesteller

Also rollen wie einer dagegen einer dafür und Moderator?:) danke

sollte auch viel Zeitungen lesen bis dahin um auf dem neusten Stand zu bleiben welche Zeitungen sind den realistisch?

Basquiat808  10.02.2020, 13:15

Hey Grunch15,

wie ist es Zwischenzeitlich gelaufen? Hast du bereits Feedback erhalten?

Wäre super, wenn du deinen Erfahrungsbericht mit uns teilen könntest. Ich hab z.b. mein Gespräch in München, am 20.02.

Lg

Business321  28.02.2020, 15:12
@Basquiat808

Wie war dein mündliches Auswahlverfahren? Kannst du mir bisschen was erzählen

Guten Tag. Habe wie du am selben Tag nur in Duisburg mein mündliches Auswahlverfahren. Ich brauche nur am Rollenspiel und dem Interview teilnehmen. Der Grund könnte wohl darin liegen, dass ich eine gleichgestellte Person bin. Um auf dich zurück zu kommen. An deiner stelle würde ich einfach an deiner Mimik vor dem Spiegel üben. Besser ist es natürlich du sprichst dabei noch.

Und wie ist es gelaufen?

Gesamtpunktzahl erhalten?