Zocken lohnt sich nicht mehr?

11 Antworten

Meine Meinung?

Noch immer besser als RTL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

nur weil 80% der onlinegamer toxicAF sind, ist es noch kein grund aufzuhören. gute storygames gibts immer noch. und online kann man auch noch gut zocken, man muss sich halt die richtigen leute suchen und von spielen die für ihre toxischen spieler bekannt sind fernhalten. übringes "die community" gibt es nicht. es gibt viele kleine communites, nicht "die eine große". in meinen 3,6k spielstunden in guildwars2 sind mir grade mal 5-6 toxische spieler über den weg gelaufen, und auch die wurden von der gw2 community schnell in ihre schranken verwiesen.

kurzum: man schläft wie man sich bettet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey
Zocken bockt immer, egal was die Community sagt. Ich zocken meistens auch erst Story, dann online, aber meistens mit Freunden. Mit random Leuten bockt das nur manchmal, weil wie du schon sagtest, sind die meisten nur abfucker. Aber an sich bockt noch mit Freunden und so.

Ich bin ein grosser fan von rpgs wie horizon zero dawn oder detroit become human. Wenn man sowas zockt dann lernt man immer etwas dazu.. ich meine es hat eine Moral, etwas was dich quasi aufweckt. In detroit wird uns ja quasi vor augen geführt wie wir früher Rassismus ausgeübt haben, oder?
Aber sowas wie GTA ist einfach nur zum wegwerfen. Nur solche 12 Jährigen Kids die es nur mit ihrem Charakter in die Disko schaffen wollen😂 ist doch so..

Dummes Geschwätz.

Singleplayer kann man heute auch immernoch spielen und es gibt auch Multiplayerspiele abseits des toxischen Kindersumpfs von LoL, Fortnite GTA5 Online und Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Alexderschwabe  17.09.2018, 14:53

Zumal man den Chat blockieren kann. Mach ich seit ein paar Jahren überall.