Kann man GTA 5 Real Life Online mit dem Controller spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man. Es handelt sich nur um GTA und daher ist auch die Controllerunterstützung vorhanden. Einige Befehle gehen aber nur mit Tastatureingaben. Gehen / Fahren aber durchaus mit Controller.

Hier empfehle ich also eine Mischbedienung mit Maus & Tastatur sowie einem Controller.

Xyz2444
Fragesteller

Genauso eine Mischung wollte ich machen ich denke mit Controller kann man nich so gut schreiben ;)

GTA 5 Real Life Online

Meinst du in echt? Da kannst du auch ohne Controller "spielen" Viele Handlungen sind jedoch nicht Legal. Das solltest du also lieber lassen.

Edit: Das war Spaß

Zur Frage: Ja, das kannst du mit Controller spielen.

Ja, musst halt den Controller mit dem PC verbinden.

Ja, musst dir auf Yt ein Tutorial angucken. Du musst auf steam dein Controller konfigurieren und dann den Rockstar launcher zu deinem Steam Account hinzufügen

Amalia95  02.11.2022, 15:37

So viel muss man gar nicht machen. Einfach nur einen Xbox Controller am PC verwenden, wird automatisch erkannt. Da muss man gar nichts konfigurieren in Steam.

Calypso649  02.11.2022, 16:55
@Amalia95

Ja, wenn du ein x-Box Controller hast. Mit ps4 controller oder ps5 sowie ich es beschreiben habe

Amalia95  02.11.2022, 17:10
@Calypso649

Mehr oder weniger. Da wäre aber ein Xinput Emulator deutlich sinnvoller, denn dieser lässt den PS Controller dann als Xbox Controller erkennen und du hast dann sogar eine Unterstützung außerhalb von Steam.

Amalia95  02.11.2022, 21:56
@Calypso649

Geht dann aber nur wenn er GTA auch über Steam hat.
Wovon ja hier nicht die Rede war.

Calypso649  02.11.2022, 22:18
@Amalia95

Nein, er braucht eben nicht Gta auf Steam. So habe ich das doch auch erklärt.