GTA 5 mit ps5 Controller auf pc?

4 Antworten

Denke das der PC selber den erst mal annehmen muss, ev. gibt es auch ein Programm für den Controller.

So richtig mein Fachgebiet ist das jetzt aber nicht, hoffe kommt noch bessere Hilfe.

kingmasterlol
Fragesteller

Danke das du dir Zeit genommen hast aber der pc erkennt den irgendwie ohne software auch also ich kann zum beispiel auf fortnite zocken aber nur gta nicht

Hast du die Stuerung in GTA selbst von Tastaur und Muas auf den Controller umgestellt?

Ich weiß das nur vonn ps4 Controllern aber PS Controller lassen sich nur über Umwege anschließen.

Würde dir zu nem Xbox Controller raten, die sind (meiner Meinung nach) ergonomischer und liegen besser in der Hand

kingmasterlol
Fragesteller

Ja ich habe die Tastatur Einstellungen geändert

aber danke ich schaue mal nach einem xbox Controller

Ich hatte es mal vor 1 Jahr mit meinem ps4 Controller versucht, mit Bluetooth und Kabel. Es ging nicht.

Der Xbox 360 Controller ging aber. Hab den mit Kabel benutzt.

Wenn es mit dem ps4 Controller nicht geht würde es mich wundern wenn es mit dem ps5 Controller geht.

Nicht jedes Spiel unterstützt den Ps5 Controller.

Daher lieber einen Microsoft XBox Controller nehmen, der geht immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen