Welche Controller sind für GTA online am PC empfehlenswert?

4 Antworten

Xbox Controller. Dies ist der einzige Controller, der am PC von GTA Online direkt unterstützt wird. Daher ist die Menüführung auf den Xbox Controller angepasst und man kann ihn einfach anschließen und spielen. Mit anderen Cobtrollern geht es auch, aber da andere von GTA nicht unterstützt werden, benötigt man zusätzlich eine Software, die den Xbox Controller mit z.B. einem PS4 controller simuliert. Das wäre aufwändiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe

Im Grunde jeder beliebige Xbox-Controller.

Bei PS-Controllern kann es sein, dass weitere Software nötig ist um die Befehle zu "übersetzen". - Ist aber durchaus auch machbar.

Aber Xbox-Controller kannst mit jedem beliebigen Windows-PC problemlos verbinden (vorausgesetzt du hast einen freien USB-Anschluss oder Bluetooth, je nach Controller halt...)

Der Xbox One oder Series X

Die XBOX Controller sind gut (und für die Schießereien kannst du eine Maus benutzen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
LuisK223
Fragesteller

Ja für die Schießereien würde ich eh Maus nehmen. Will nur einen zum fahren/fliegen