Zocken ja nein?
hab vor ein 1-2 Jahren aufgehört mit zocken weil esse oft nur vor dem pc und ist Zeit Verschwendung, es gibt Momente da hab ich schon Lust wieder mal so ein Game zu spielen oder so aber irgendwie fühl ich mich aber dann schlecht und denk mir ne nutzt die Zeit anders.
was meint ihr
Hab mich verschrieben: saß oft nur vorm pc*
24 Stimmen
10 Antworten
Ich (M13) zocke ungerne. Es ist zeit totschlagen wenn einem langweilig ist. Nach der schule zocke ich um auf andere Gedanken zu kommen. Mir macht es aber nicht wirklich spass. Ich weiss nicht warum ich das so langweilig finde. Mir geht es aber so oft so das ich keine Ahnung habe was ich tun sol. Da ist pc anschalten und Gedanken umschlaten schon hilfreich. Aber ich merke es wirklich wie langweilig ich das finde. Früher: 3 st am tag mindestens. Heute: meistens bleibt der pc aus. Ich zocke heutzutage meistens auf handy obwohl das noch langweiliger ist und das aus 60 Prozent werbung besteht..naja
Ich zocke auch viel, und verbringe gleich viel Zeit auch mit anderen Sachen.
Teil dir den Tag auf - wann du zocken willst und wann du was anderes machen willst
:-)
Doch "Brauch" ich schon... Frei dem Motto: mal was anderes sehen. Bin Schichtarbeiter und hole so Ausgleich zum Alltag. Naja sofern Zeit bleibt. Schicht + Familie ist nicht ganz so einfach aber auch ohne Schichtarbeit und/ oder Familie würde ich die eine oder andere Std da verbringen.
Aber die Zeiten als Geselle täglich 8std+ sind lang vorbei.
Lg
Nö, warum? Jmd hat etwas gefragt und ich hab nach meinen persönlichen Erfahrungen geantwortet...
Kann mir nicht vorstellen, das auch nur eine (ehrliche) Antwort überflüssig ist. Im Gegenteil, sowas öffnet manchmal Eindrücke, die man vorher nicht gehabt hat. Egal ob positiv oder negativ.
Lg
Ich halte das nach dem Motto "Time you enjoyed wasting is not wasted time". Also gerne Zocken, solange es sich die Waage hält. Bei mir sind das maximal 5-10 h pro Woche, weil ich nicht mehr Zeit dafür habe.
Wenn das Hobby aber 5-6h täglich einnimmt und dafür wichtige Dinge wie Sport, Familie, Freunde zurückstehen, dann wird es etwas ungesund.
Schwierig ich denke ich lasse es lieber und nutze die Zeit anders
könnte ohne nicht leben
danke aber ich werde mich dagegen entscheiden, ich sitze sonst zu viel daran und tut mir nicht gut ich sehe es als Zeit Verschwendung wenn dann von 1h am Tag 5-6h werden