Zitronen Überreif oder zu Jung?

Orangene Zitrone  - (Pflanzen, Garten, Natur)

1 Antwort

Zitronen brauchen eigentlich12 Monate im Jahr Sonne, um zu reifen. Da Zitronen gleichzeitig Blüte und Frucht tragen, gibt es keine feste Erntezeit, Von der Blüte bis zur reifen Frucht kann es bis zu einem Jahr dauern, abhängig von den Bedngungen.

Wenn deine Zitrone nach Orange schmeckt und die richtige Süße hat, ist sie reif, auch wen es keine "richtige" Zitrone ist. Zitroniger wird die nicht mehr.

Choleriker1
Fragesteller

Was ist denn jetzt noch zu tun oder zu retten ?

Neapelgelb  18.12.2016, 18:08
@Choleriker1

Nimm doch die, die farblich von außen reif aussehen runter, das Bäumchen wid wieder blühen, wenn es ihm gut geht und, wenn es Bestäuber gibt auch neue Früchte bilden. Alles ist gut.