Zitat Bedeutung von cobain?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es schon im übertragenden Sinn sehen. Ich würde es dahingehend interpretieren, dass niemand ohne Rückschläge durchs Leben kommt (unbefleckt von Tragödien = virgin) und jedem das Leben mal übel mitspielt.

Das ist eine Verlierer- und Versagermentalität. Eigenes Versagen und Unfähigkeit werden auf etwas allgemein Externes abgeschoben. Kein Vorbild, mit seinem Leben besser umzugehen. Totaler Pessimismus. Dass nicht immer alles nach unseren Wünschen läuft, heißt nicht, auch die schönen Seiten des Lebens einfach wegzuwerfen. Gegenposition: Leben lohnt immer, auch wenn mal nicht alles nach Wunsch läuft. Vielleicht sind auch die Wünsche zu hoch gehängt.

Völliger Käse, zu glauben, man käme völlig ungestreift durch's Leben. Dafür ist schon vorgesorgt! ;D

um der wahren Bedeutung weiß nur der Künstler selbst ;)

Och, das ist doch sehr plump.

Das Leben ist hart. Punkt.