Was meint Kurt Cobain mit dem Zitat "ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann täuschen.

3 Antworten

Eigentlich ist das recht einfach zu verstehen. Er will damit sagen, dass er als eigenständiges Individuum zwar stets bemüht ist, anders zu sein als die Anderen, aber ob er das wirklich ist, kann er selbst (sowie übrigens jeder andere Mensch auch !) gar nicht beurteilen. Das können nämlich wirklich nur Außenstehende, also die Anderen, weil diese das objektiv und subjektiv aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten können!

Dass er versucht anders zu sein, er sich aber nicht wirklich sicher ist, ob das wahr ist. Die anderen werden hier als negativ abgestempelt. Wahrscheinlich gesellschaftskritisch zu betrachten. Der Meinung bin ich auch, deshalb empfinde ich das als gut

Damit meint er, dass er so tun kann als ob, aber eigentlich nicht so tickt wie die meisten.