The Hate U Gave Little Infants Fucks Evrybody - Bedeutung? (Thug Life)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet so viel wie

"Der Hass, den Du kleinen Kindern gibst, fällt auf jeden zurück"

im Sinne von: Die Kids geben ihn weiter, so, wie sie ihn gelernt haben, auch als Erwachsene noch, und werden ihrerseits dafür wieder neuen Hass von ihren Mitmenschen ernten und Hass provozieren.

"Fu*" ("The F-Word) ist nur schwer zu übersetzen, weil es DUTZENDE von Bedeutungen hat, die nicht "versaut" sein müssen. Es ist DAS "universelle" Slang-Schimpfwort, das aber auch zB einfach nur Frustration ausdrücken kann oder sogar Überrsschung.

Guck mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=sQz709LUNzs da wird es sprachwissenschaftlich auf sehr lustige Weise "zerlegt" und in seinen vielen Bedeutungen mit Beispielen belegt.