zip-Programm bei Windows 7 vorinstalliert?

3 Antworten

ja, einfach rechtsklick auf die datei und entpacken

MrEgo
Fragesteller

Nochmal nachgefraget: dann ist auf Windows 7 also schon eine Zip Entpacker vorinstalliert? Das war ja meine Frage.

Sparrow75  19.02.2024, 21:26
@MrEgo

genau, systemintern ist die funktion schon gegeben.

um eine .zip Datei zu öffnen/die daten zu extrahieren braucht es nicht mehr als eine Maus klick...keine Software oder was auch immer.

MrEgo
Fragesteller

Meine Frage war ja eigentlich, ob auf Windows 7 schon ein ein Zip-Entpacker vorinstalliert ist.

MarSusMar  19.02.2024, 18:34
@MrEgo

Es gibt keine zip Entpacker. Keine Ahnung wie du auf sowas kommst, weil die völlig überflüssig sind.

Nochmal Ein DoppelKlick und fertig.

MrEgo
Fragesteller
@MarSusMar

Sorry, kenne mich da nicht so mit aus. Aber ich bedanke mich für die hilfreiche Antwort.

Der Explorer kann ZIP öffnen und auch ZIP erstellen.

MrEgo
Fragesteller

Auch hier nochmal nachgefragt: dann ist also auf Windows 7 ein Zip-Entpacker vorinstalliert?

MrEgo
Fragesteller
@Kwalliteht

Danke für die hilfreiche Antwort.