Nvidia 7 zip crc error?

1 Antwort

Ich habe nicht mal 7 zip installiert, wie kann es sein dass es ein 7 zip error ist???

Das heruntergeladene Paket kann ein selbstextrahierendes ZIP-Archiv sein, welches von 7Zip gepackt wurde und so die von 7Zip genutzte Engine mitbringt.

CRC-Error sind üblicherweise ein Hinweis darauf, dass die Datei beschädigt ist. Das muss kein Fehler beim Transfer während des Downloads sein, sondern kann bereits physikalisch auf deinem Massenspeicher passieren. Datei in defekte Speicherzellen schreiben -> schon gibt es beim Lesen CRC-Fehler.

Somit würde ich mit der Glaskugel auf einen Festplattendefekt tippen.

erst als ich vom Ryzen 5 3600XT auf den i9 13900k geupgradet habe..

Zwei völlig unterschiedliche Plattformen, die man nicht mal eben so austauscht, ohne sich danach irgendwelche Fehler durch verbliebene Alttreiber einzufangen. Das Betriebssystem neu zu installieren ist da ohnehin angebracht.

Hier würde ich aber erst einmal das Systemlaufwerk mit den Tools des Herstellers prüfen

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 23:03

Natürlich habe ich in der Zwischenzeit schon öfters Windows neuinstalliert in der Hoffnung das diese probleme verschwinden, kann es davon kommen das ich den Prozessor gewechselt habe ohne währenddessen eine neuinstallation gemacht zu haben?