Error beim installieren von win 11?

2 Antworten

Bitte helft mir..

Rufus ist kein Garant, dass es funktioniert.
Deine Hardware ist halt nicht Windows 11-kompatibel.

Windows 11 ändert sich ständig - auch, wenn es früher mal funktioniert hat, muss das nicht für zukünftige Versionen gelten.

Wenn Du noch das ältere Installationsimage hast, würde ich es erst mal damit versuchen.

Dguv3  04.02.2023, 13:12

Das habe ich auch gemerkt. mit meinem damaligen alten Rechner. Deshalb habe ich mir auch einen neuen Bestellung der die Anforderungen dafür hat.

Bevor ich mir ohnehin schon sehr alten Rechner geschrottet hätte, habe ich es lieber bleiben gelassen. Rufus hat dabei auch nicht geholfen. Dennoch glauben einige das es möglich ist, welches nicht stimmt.

mchawk777  05.02.2023, 14:04
@Dguv3
Dennoch glauben einige das es möglich ist, welches nicht stimmt.

Ja - es gibt auch viele, die meinen, dass eine Neuinstallation von Windows Fehler beheben würde. Das tut es nur, wenn man weiß, um welchen Fehler es sind handelt - und häufig genügt es dann "sfc" zu bemühen. 😉

Der Punkt ist einfach, dass heute viel zu viele Leute mit Konjunktiv/Wahrscheinlichkeiten nicht umgehen können und zu einem gewissen Schwarz/weisdenken tendieren - nicht nur in der Computerrei. Musst mal drauf achten. 😉

Wenn der alte Rechner noch funktioniert und Du interesse an Retrohard-/software hast, dann würde ich ihn nicht entsorgen sondern ein RetroOS aufspielen und das Gerät von Netzwerken fern halten.

Dguv3  05.02.2023, 23:43
@mchawk777

Ich werde ihn auch nicht entsorgen. Ich wollte da XP rauf spielen für meine alten spiele die nicht mehr unter Windows 11 laufen. Ich habe es versucht, Windows XP wollte sich komischerweise nicht auf den Rechner installieren lassen. Und splitten kann ich sie nicht. Weil ich dafür 2 hard Disks im Rechner bräuchte glaube ich. da steckt aber nur eine drin.

Kann man den ein zweites Betriebssystem auf eine externe USB Festplatte kriegen? Das wäre sonst meine nächste Idee bzw Lösung.

Bleib doch einfach bei 10 wenn dein PC kein Win 11 unterstützt.

Da hast du noch 2,5 Jahre wo dein System 100%ig (jaja Windows halt 100%) funktioniert...

LG

avcgamer123
Fragesteller

ja, du hast recht. Aber eigentlich hätte ich schon bock auf bisschen abwechslung auf meinem desktop usw..

lg

Usj89  01.01.2023, 23:59
@avcgamer123

Jeder wie er mag. Ich bin nun nach ein paar Monaten Win 11 wieder auf 10 gewechselt...

Renecap  02.01.2023, 01:40
@avcgamer123

Dann wechsel zu einer Linux Distribution z.B. Linux Mint Mate. Schneller,einfacher ,stabiler ,weniger Probleme. und du kannst jederzeit den Desktop auch durch andere Versionen ersetzen z.B. :

  • XFCE
  • LXDE
  • KDE
  • GNOME
  • Fluxbox

und andere.

Da kannst jederzeit soviel rumbasteln und machen wie du willst ,wird nie langweillig damit. 26 Verschiedene Desktops gibts.

google --> xwinman.org