zip datei komprimiert nicht??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Datei. Wenn deine Rechenleistung zu gering ist, kann das schonmal dauern. Noch länger, wenn du direkt auf einen Datenträger komprimierst. 

hab es jetzt anscheinend komprimiert und er hat die gleiche datei erstellt mit einer (2) dahinter beim namen. Nun es nimmt trotzdem gleich viel Speicher weg und lässt sich irgendwie nicht öffnen, weil er mir beim öffnen jedes mal etwas entpacken will. Tipps? :D

0
@DaBoon25

Also ist es jetzt eine .zip? Das Komprimieren verkleinert nicht immer die Dateigröße. :-) 
Entpacken ist das Gegenteil von komprimieren. Die Dateien in der zip kannst du erst nutzen, wenn du sie entpackt hast. 

0
@SzHamed

Also ich möchte einen Programm von der Hochschule bei mir zuhause installieren. Habs auf meinem usb stick und die datei von dort auf meinen rechner entpackt. Danach hab ich die datei halt komprimieren lassen wenn ich aber das Programm installieren will steht dort die ganze Zeit "Verzeichnis fehlt". Und naja dateiname ist zwar nicht .zip aber bei Dateityp steht WinRAR-ZIP-Archiv aber das stand auch schon bei der vorherigen Version. 

0
@DaBoon25

Du hast die Datei von deinem USB auf den Rechner gezogen bzw. ENTpackt. Jetzt solltest du sie nicht wieder komprimieren, sondern die entpackte Datei zum Installieren nutzen.

Zip Dateien nimmst du nur zum "Transport", mit der zip kannst du nicht installieren. Nur mit der entpackten zip.

1
@SzHamed

Das hab ich auch schon versucht. Steht ebenfalls "Verzeichnis fehlt" beim installieren. Deshalb in der Hochschule nochmal nachgefragt und die meinten mir dass ich den Ordner extrahieren soll. Das blöde ist halt dass so eine Funktion jetzt bei windows 10 garnicht mehr zusehen ist und google gab mir auf meine Suche nur das mit dem komprimieren als Antwort 

0
@DaBoon25

In der Uni musst du die Datei komprimieren zu einer ZIP, die ZIP auf den USB Stick und dann auf den PC ziehen. Erst hier entpackst du die Datei auf deinen Desktop und führst die exe-Datei aus. 

Bin mir gerade nicht sicher, ob du das genau so gemacht hast. 

0
@SzHamed

Hmm da bin ich mir leider nicht so sicher da der Dozent mir das auf den USB Stick draufgetan hat. Werde morgen nochmal nachfragen, danke dir. 

0
@DaBoon25

Hast du denn auf dem Stick einen normalen Ordner oder eine ZIP?

0
@DaBoon25

Gut, dann hat der Prof schonmal alles richtig gemacht. 
Aber leider kann ich dir nicht mehr weiter helfen, hoffe du löst das Problem. :-) 

0

Wenn das eine Datei ist, wird sie beim Packen vermutlich eher größer und nicht kleiner. Videodateien o.ä.lassen sich nicht packen im Sinne von komprimieren; da kann man nur das Format der Datei selbst über ein entsprechendes Videobearbeitungstool so ändern, dass sich ein kleineres Maß ergibt.

Der Dozent hat also eine Datei auf deinen USB Stick kopiert?

Dann kopiere diese Datei zuerst auf deine Festplatte.
Als nächstes entfernst du den USB Stick wieder.

Danach kannst du auf die Datei rechts klicken und "Alle extrahieren" auswählen.

Jetzt musst du nur noch einmal auf "extrahieren" klicken und dann sollte da ein Ordner erscheinen in dem sich das Programm befindet.

Ja der dozent hats kopiert. Habs jetzt auf mein desktop entpackt und usb stick entfernt. Wenn ich aufs rechtsklick bei der datei drücke steht da halt nichts mit extrahieren 

0
@DaBoon25

Mach mal einen Screenshot davon und lad den z.B. auf imgur hoch.

0

warum lädt bei Minecraft mein Texture Pack eine ZIP Datei anstatt Ordner?

hallo, wenn ich mir ein Minecraft texture pack donwloade (hab mehrere versucht) lädt es zwar runter aber anstatt denn ordner des texture packs ist da eine ZIP Datei... ich kann die auch nicht öffnen, entpacken und muss die dann immer löschen... kann mir bitte jemand helfen?danke schon im Vorraus

...zur Frage

APK Datei deinstallieren?

Hallo es gab ja diese APK datei bei der man die neuen emojis früher hatte n Kumpel hat mir des installiert. Aber jz is das ja gerade sehr umstritten wie lösche ich die Datei wieder vom Handy? Reicht es aus WhatsApp zu deinstallieren und dann wieder zu installieren? (Ich verwende ein Samsung Handy )

...zur Frage

Datei wird direkt gelöscht?

Ich habe eine .exe Datei in ein WinRar-Archiv verpackt und dieses meinem Freund per Skype verschickt. Wenn er sie dann downloadet und in sein Skype Download Verzeichniss geht, ist da die Datei. Aber wenn er sie öffnen möchte, wird eine Fehlermeldung angezeigt und die Datei verschwindet. Was können wir tun? :)

PS: Er benutzt Windows 10

...zur Frage

400 mb auf unter 100 mb komprimieren?

hallo leute ich möchte einen 406mb großen ordner zu einem Archiev hinzufügen aber ich krieg es nicht hin das die zip/rar datei kleiner als 100mb wird. ich habe mit winrar und zip höchste komprimierungs einstellungen benutzt doch bei beidem kam ich nicht einmal unter 300mb.

gibt es denn keine möglichkeit eine zip/rar datei zu erstellen die aus 400mb unter 100mb machen kann ??

habe windows 8.1 64bit falls das relevant sein sollte.

...zur Frage

.zip Datei DOWNLOAD

Hey,

ich war grad dabei mir eine .zip Datei zu downloaden und diese ist nach 21,6 MB von 500 MB einfach abgebrochen...

Da ich jetzt grad kein bock hab den download neu zu starten, wollt ich fragen ob man diese nur "halb" fertige .zip irgendwo finden und dann auch öffnen kann?

Mfg Termi95

...zur Frage

Was würde passieren, wenn man die Erde auf einen Nanometer komprimieren würde?

Hey, Was würde passieren?

Würde da ein Schwarzes Loch entstehen, da die Dichte auf einem sehr kleinen Punkt komprimiert wird?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?