Zina während man berauscht ist weniger schlimm?
Wollte wissen ob Zina während man berauscht ist weniger schlimm ist , weil wenn ich klar im Kopf gewesen wäre hätte ich es niemals gemacht und bereue es sehr
5 Antworten
Unter dem Begriff Zina werden Ehebruch, Unzucht oder homosexueller Verkehr subsummiert. Das Berauschen allein ist schon schlimm und ändert nichts daran, dass du es (Zina) dennoch bewusst getan hast. Ansonsten gilt:
‚Allâh erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat. »Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen« (…)‘ (Sûra 2:286). Da sagte Allâh: ‚Und das habe ich getan.‘“
Allâh hob damit die Verantwortung für einen unabsichtlichen Fehler auf. Vom Propheten (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) wird dieses Wort überliefert: „Aufgehoben wurde von meiner Gemeinde (die Schuld für) unabsichtliche Fehler, Vergessen oder wozu man gezwungen wurde“ (Wortlaut nach At-Tabarânî; sahîh nach Al-Albânî).
Und Allâh weiß es am besten!
Quelle: https://www.islamweb.net/de/fatwa/22568/Alkohol-irrt%C3%BCmlich-trinken-ist-keine-S%C3%BCnde
Du kannst Tauba machen, Allah ist barmherzig:
Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."
Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138
Das Berauscht sein, dürfte schon sehr halal sein.
Allein dass du berauscht bist ist schon eine Sünde. Dazu noch Zina wäre dann eigentlich noch schlimmer.
Normal sollten wir/ich auch nicht darüber entscheiden wer mehr Sünden macht, das ist nicht unsere „Aufgabe“. Aber das beides ist definitiv eine Sünde
Das Berauschen alleine ist schon schlimm.
Allah sagt: "das ist die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe."
Wenn du gealkt hast, dann mach wudu und guhusl und alle wird wieder. Als Moslem bist du nicht ewig in Feuerhölle, sagt man.
Ja ich weiß das ist eine Sünde für sich aber das hat mich erst dazu verleitet wäre ich nicht berrauscht gewesen hätte ich es ja niemals gemacht