Ein mal von einem Joint gezogen haram?

4 Antworten

Ja, es ist eine Sünde:

"Alles Berauschende ist haram. Was in großen (Mengen) berauscht, ist auch in kleinen (Mengen) verboten."

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 31

Ja es ist eine Sünde, egal ob man davon berauscht geworden ist oder nicht. Im Islam gillt die Regel: ,,Was in großen Mengen berauscht, ist in kleinen Mengen verboten''.

Dazu kommt, dass das Gebet von jemandem, der Berauschendes zu sich genommen hat 40 Tage ungültig ist. So Jemand muss trozdem die Pflichtgebete verrichten, sonst bekommt er noch mehr Sünden aufgeschrieben, aber für die Verrichtung der Pflichtgebete in diesen 40 Tagen hat er keine Belohnung zu erwarten.

Allah ist der Allvergebende, und der Barmherzige. Bitte Allah aufrichtig für diese Sünde um Vergebung, mit der Absicht, diese Sünde nicht nochmal zu begehen, und er wird dir vergeben :)

Ja, es ist eine Sünde. Unterlasse das kiffen lieber. Das ist außerdem sehr schädlich und kann Menschen psychisch total kaputt machen. Mache also lieber Tauba.

An sich ist es haram. Aber versuch jetzt so sündenfrei zu leben wie es möglich ist:)

Jeder macht Fehler und keiner ist perfekt