Zimmer umräumen ideen?
Hi ich m14, möchte mein Zimmer umzäunten und habe unten mal versucht es aufzuzeichnen den groben Aufbau. Ich hätte irgendwie gerne mehr Luxus oder so halt auch das es gemütlicher ist und besser aussieht. Auch vllt. Den Tisch und pc umräumen oder so ich werde mir auch bald einen L förmigen Tisch holen. Und LEDs vielleicht. Hat jemand Ideen wie man alles umzäunten kann oder so oder sollte man das so lassen?
Das unter dem Bücherregal ist auch ein kleiner Schrank allerdings ist der relativ tief
3 Antworten
Den Pc-Tisch lieber in Richtung Fenster und dafür dann das Bett in dunkle Ecke neben der Tür.
Es reicht ja, wenn du von einer Seite ins Bett gehen kannst. Es muss nicht freistehend sein.
Das Bett dann längs zur längeren Wand. Nicht waagerecht wie es jetzt steht.
Ich würde Tisch mit PC vor´s Fenster stellen, damit man sieht, wo sich das wirkliche Leben abspielt 😂.
Das Bett würde ich mit der langen Seite an die Wand stellen, wo jetzt die Bücherregale sind und der Schrank ist. Nachttisch ans Kopfende. Ausserdem würde ich das Bettzeug tagsüber an die Wand rollen und mit einem Tuch oder einer Decke verstecken. Auch über die Matraze würde ich eine Decke legen und vor das zusammengerollte Bettzeug noch ein paar große Dekokissen. So baust du dir ein improvisiertes Sofa.
Ein niedriger Tisch davor würde sich noch gut machen. Sowas findet man mit Geduld bei Kleinanzeigen für´n Apple und ´n Ei.
Den Schrank würde ich dahin stellen, wo vorher der Tisch mit dem PC war. Schön wär´s, wenn die Schranktüren verspiegelt wären. Dann wirkt das Zimmer doppelt so groß und das Licht vom Fenster wird reflektiert.
Und die Bücherregale dann an die Wand gegenüber vom "Sofa".
Und vielleicht noch Sitzmöglichkeiten für Besuch organisieren. Schau mal nach Sitztruhen mit Stauraum bei Kleinanzeigen, etwa wie diese hier.
Sitzpolster kann man selbst machen.
Man müsste am besten auch die Maßen haben um zu sehen wieviel Platz man hat und wie man es am besten umräumen kann bzw. sehen wie das Zimmer aussieht da man an dem Bild nicht wirklich sehen kann wieviel Platz wirklich da sind und wie die Möbeln aussehen um zu planen wie es am besten aussehen würde.
Ich würde den Tisch mit dem PC an die Fensterseite stellen, vielleicht da wo das Bücherregal ist und das dann auf die andere Seite stellen und das Bett mit Nachttisch dorthin wo der Tisch mit dem PC war.