Zigarettenpreise Österreich und unterschiede zwischen Trafik und Tankstelle?

3 Antworten

bei den Trafiken sind die Preise einheitlich, Tankstellen dürfen etwas draufschlagen. Bei denen, die meine Frau raucht (Smart 100) waren das glaubich 20ct oder noch mehr

sektionmsp
Fragesteller

Also immernoch deutlich billiger als in Deutschland, wisst ihr zufällig was rote gauloises in Österreich kosten?

TaViRi  15.03.2016, 16:14
@sektionmsp

5 - 6 € bei einer Tankstelle. 4,60 € glaub ich bei der Trafik

sektionmsp
Fragesteller

okay aber es gibt auch Tankstellen die Trafiken sind, hab ich das richtig verstanden oder sind die eigenständig?

TaViRi  16.03.2016, 18:44
@sektionmsp

ist eigentlich nicht mehr erlaubt, ausser die tankstelle führte von beginn an Trafik preise.

sektionmsp
Fragesteller

Okay danke schonmal für die wichtigen Infos

Kenne zwar nicht den Aufschlag aber bei Tankstellen mit dem "rauchring" kosten sie gleich viel wie im tabakladen

Marlboro 20 Stück 4,90

Sie müssten sogar mindestens 10% Draufschlagen dies sagt das österreichische Tabakmonopol

sektionmsp
Fragesteller

Müssen, dachte wenn eine Tankstelle das Zeichen hat wie bei einer Trafik, also die Zigarette im roten Kreis sind die Preise an der Tankstelle wie an der Trafik???? Stimmt das so doch nicht?