Zierfische im Koffer mit ins Flugzeug nehmen?

pony  27.10.2022, 10:40

hast du dich beim zoll informiert, ob du überhaupt lebende zierfische und ausländisches aquarienwasser nach österreich einführen darfst?

aliveformitski
Fragesteller

Ich habe ein mail geschickt da die leitung immer besetzt ist und warte noch auf Auskunft

5 Antworten

Das würde ich sein lassen. Zum einen wird es tatsächlich recht kalt im Frachtraum und zum anderen werden die Koffer nicht sehr zimperlich behandelt. Also wenn du nicht willst, dass deine Fische im Glas von einer Wand an die andere geschwartet werden, solltest du das nicht tun.

Der Frachtraum ist nicht klimatisiert. Da wird es richtig kalt drin.

Die Fische kannst du maximal im Handgepäck mit nehmen. Und da hast du das Problem mit den Flüssigkeiten. Wobei eigentlich klar sein müsste dass eine Flüssigkeit mit lebenden Fischen drin nur Wasser sein kann.

Kannixverstan  27.10.2022, 12:34

Tire im Handgebäck sind grundsätzlich verboten

Lebende Tiere haben im Fluggepäck nichts zu suchen. Werden einbehalten.

davon abgesehen, dass diese form von transport tierschutzwidrig ist, könnte es sein, dass die zollkontrolle dir die nächsten jahre deines lebens versaut.

Willst du großen Ärger mit dem Zoll?

Pack die Fische in den Koffer rein.

Willst du keine Ärger mit dem Zoll?

Lass das das mit den Fischen sein.

Das spart dir Geld, Zeit, Nerven und sehr viel Ärger ein