Kann man im Flugzeug im Koffer Schokolade transportieren (Temperatur)?

6 Antworten

ja dürfte gehen, es herrscht im Frachtraum eine angenehm kühle Temperatur :)

Ist gar kein problem, im Frachtraum herrschen annähernd normale temperaturen

Hallo,

ja das geht sehr gut. Hab mal aus den USA Schockolade im Koffer transportiert. Sie hat es gut überstanden ;-)

Sollte wahrscheinlich kein Problem sein. Ich pack auch regelmaessig Schokolade mit in den Koffer. Ab und zu war die zwar mal ganz leicht angeschmolzen, aber die meiste Zeit ist es ueberhaupt kein Problem. Also keine Sorge. Wenn Du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du sie natuerlich in eine kleine Kuehltasche packen und dann erst in den Koffer stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Der Schokolade wird nichts passieren! Außerdem fliegst du ja nicht stundenlang!