Wie läuft das am Flughafen ab und gibt es irgendwelche Einschränkungen was das Gepäck betrifft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle Maja,

upps, sorry, der PC hat leider ein Eigenleben entwickelt und die noch nicht fertige Antwort einfach vorschnell abgeschickt. :-/

Also, was Du rein rechtlich dabei haben bzw. ein- & ausführen darfst, findest Du u.a. unter:

 https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

sowie auf der Homepage der Fluggesellschaft mit der Du fliegst.

Mich haben sie schon mal ausgerufen und bewaffnet mein Gepäck offenen lassen, weil ich mehrere Spraydosen mit Deo's, Rasierschaum etc. von meinem Schatz und mir in meiner Kulturtasche zusammengequetscht hatte und die es für eine Bombe o.ä. hielten. :-0 Ich war echt geschockt und verteile seither alle Sprühdosen weit auseinander im Koffer...

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

MiaMajaMueller
Fragesteller

Ach so, kein Problem. Vielen lieben Dank für deine Antwort! 😃 Du kriegst dann schnellstmöglich den Stern 😉

Shampoo, Deo und alle anderen flüßigkeiten würde ich in den Koffer Packen. Flüssigkeiten sind nur bis zu einer bestimmten menge erlaubt. Die koffer werden in der Regel nicht geöffnet sondern durchgestrahlt. Im Handgepäck würde ich nur diese Reisegrößen also die kleinen Flaschen packen.

Hallöle Maja,

was Du rein rechtlich dabei haben

Gepäck wiegen lassen Dan sicherheits Kontrolle dort musst du deine Sachen durch ein Scanner laufen lassen die du zuvor in Kisten legst und musst durch ein Körper Scanner gehen, danach musst du nur noch am Gate auf dein Flug warten

anonymidbbd  03.08.2016, 21:03

Flüssigkeiten musst du in eine extra Kiste packen*

Ja natürlich wird es kontrolliert !!!

MiaMajaMueller
Fragesteller

Und wie? Also machen die den Koffer auf?

lucas11234  04.08.2016, 08:22

Ja dann machen sie die Koffer wahrscheinlich nicht auf die Leute beim Zoll suchen nach illegalen Dingen wie Zigaretten oder anderm die überschritten werden ins Land mitzunehmen oder einzuführen. Deswegen vorher sich informieren bei Google