Zieht ihr in Erwägung, Wagenknechts BSW zu wählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Niemals 81%
Überrlegenswert 7%
Wahrscheinlich 7%
Auf jeden Fall 4%
Unwahrscheinlich 0%
Eigener Text 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals

Eine Partei, die sich nach einer Politikerin nennt, ist für mich nicht ernst zu nehmen. Erinnert mich an die Schillpartei. Die hatten ja damals ein ähnliches Programm.

Kleidchen2
Fragesteller

Ja das Schicksal der Schillpartei gibt Hoffnung. Ich fände es aber gut, wenn die BSW vorher noch der afd bei den Wahlen richtig schön die Suppe versalzt,

Stewie480  13.01.2024, 12:55
@Kleidchen2

Nur dumm, das die BSW nicht auf 5% im Osten kommt🤣. Die AfD wird endlich in Thüringen und Sachsen gewinnen und dann ists aus mit euch linken

Kleidchen2
Fragesteller
@Stewie480

Nö, dann ist aus mit euch Thüringern und Sachsen. Dann wandern die Investoren ab und die Arbeitskräfte auch.

Stewie480  13.01.2024, 13:42
@Kleidchen2

Ich bin aus Berlin, genau der versiften Stadt dank Grün und Rot. Ich würde gerne Berlin AfD geleitet sehen aber das geht nie in Erfüllung weik hier soviele Idioten sind

LeoPolitics  19.01.2024, 17:40
@Kleidchen2

Wenn BSW auf weniger als 5% kommt braucht die AfD sogar weniger Prozentpunkte um alleinige Regierungspartei zu sein, da nur mehr als 50% der Stimmen der Parteien, die in den Landtag kommen, benötigt werden.

rotesand  08.01.2024, 16:47

Um Gottes Willen, ja - Ronald Schill, den hatte ich fast verdrängt!

Niemals

Die Partei ist russlandnah und kann sich nicht zwischen Sozialismus und Nationalismus entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Politik.
Pfefferprinz  08.01.2024, 16:29

Ein Kompromiß wäre Nationalsozialismus.