Zieht Ihr bei einem Gewitter die Stecker aus der Dose?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Da ich mich mit der Unberechenbarkeit von Blitzen ganz gut auskenne, mache ich das.

Ich habe vor Jahren auch schon mal unangenehme Erfahrungen gemacht, als ein Blitz in die Fernsehantenne des Nachbarhauses geschlagen ist (damals gab es noch viele Antennen), und bei mir ein sehr neuwertiger und teurer Videorekorder durch Überspannungen irreparabel zerstört wurde.

SibTiger  16.08.2023, 06:24

Danke für das Sternchen!

nein

Nein, da wäre ich stundenlang mit Steckerziehen beschäftigt - zudem sind wir gut gegen Blitzschläge versichert…

ja

wenn es wirklich krass gewittert beim pc zumindest oft 😅

nein

Natürlich nicht.

Sonst würde ich mich ja bei jedem Gewitter langweilen.

nein

Unterdessen nicht mehr, liegt aber daran, dass wir uns einen Überspannungsschutz haben installieren lassen, der sollte davor schützen.