Energie bei gewitter?

4 Antworten

Hauptsache einfach mal eine Frage eingestellt - traurig! Wenn Du Dich hier mal einwenig im Forum umgesehen hättest, hättest Du gemerkt, daß genau diese Frage schon zigfach nicht nur gestellt sondern auch beantwortet wurde!

Aber die Zeit ist extrem kurz. Da kommt keine Energiemengen zusammen.

sagt Dir die Physiklehrerin

https://www.apuntateuna.es/all/wie-viel-volt-hat-ein-blitz.html

Blitzkontrolle wäre die Energielösung

Aber es ist leider unmöglich.

evtldocha  20.06.2023, 23:52
Blitzkontrolle wäre die Energielösung

Nee, wäre es nicht. Zitat E.ON:

Die Erdblitze eines ganzen Jahres würden zwar rund 6,9 Millionen Kilowattstunden Strom liefern – also immerhin den Jahresverbrauch von rund 2.400 Haushalten – und dennoch schneiden Blitze als Energiequelle im Vergleich zu anderen regenerativen Energien sehr viel schlechter ab: