Wie regelt man Strom hoch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm...soweit meine Kenntnisse reichen, kannst Du immer nur einen Wert erhöhen.

Ansonsten hättest Du das Perpetuum Mobile erfunden.

Schade, wie get das dan nur mit der Spannung ? Und wie get es mit der Stärke???

0
@ComputerEumel

Mit einem Trafo, denn genau dafür sind diese Dinger gedacht.

Stromstärke und Stromspannung verhalten sich umgekehrt proportional zueinander.

Wird die Spannung herabgesetzt, steigt die Stärke, und umgekehrt.

0

jap der letzte hat es genau richtig beantwortet, je höher die spannung desto höher der stomfluss deshalb giebt es auch hochstannungsleitungen, weil mann mit einer hohen spannung mehr strom leiten kann denn wenn die spannung klein wäre müsste man den aderquerschnitt vergrößern und das kostet ein schweine geld. Ich geh davon aus das es sich in deinem fall um eine mikroelektronik handelt, also könntest du einfach den wiederstandswert erhöhen, musst mir nur noch sagen um was es sich handelt.

Keine wie das direkt geht, aber Strom lässt sich zwischenspeichern, so kann man Volt nd Ampere verstärken, was gleich bleibt von der Stromquelle sind die Watt/H,
ich bin kein elektroniker habe auch nur nebenbei was von gelernt, aber wenn Strom Sich zwischenspeichern lässt, dann lassen sich auch beide werte erhöhen, ne battereie lässt sich ja auch strom Speichern, oder im Kondensator, und der Strom der dann abgegeben wird lässt sich weiter wandeln, Die Watt/H Bleiben aber gleich denn zum aufladen wird Zeit benöntig, und die Quelle gibt halt nicht mehr Leistung

Huch sorry müsste ja heissen,  Die Quelle gibt nicht mehr Leistung/H   wenns um elektrik geht muss man schon genau sein sonst gibts katastrophen

0

Ampere oder Volt?

Wenn ich einen Akku habe (9-Volt Block) mit 250mAh habe und diesen benutze hat er dann wenn er "leer" ist 0 Volt oder 0 Ampere?

...zur Frage

Wie viel Ampere und Volt werden das nach Transformator-Durchlauf?

Hallo wieder ^^ Ich habe ja die letzten paar Male erfahren, wie viel Volt und Ampere eine Lichtmaschine bringt. Wenn ich jetzt diesen Strom in eine Autobatterie schicke und danach in Wechselstrom invertiere (Inverter) und den Strom in einen Transformator schicke, was passiert dann? Also wie viel Ampere werden es dann, wenn ich als Startwert 14,4 V und ungefähr 100 Ampere habe und 230 V rauskriegen will?

...zur Frage

Elektrische feldstärke im Leiter?

Habe ich einen spannungsquelle von 10 Volt und einen Strom von 1 ampere. Wie kann ich die feldstärke des elektrischen Feldes im Leiter berechnen?

...zur Frage

Mein gekauftes Netzteil liefert ohne Last 52 Volt anstatt 24 Volt. Bricht die Spannung unter Last so weit ein oder ist es defekt?

Ich habe einen Stromkreis aufgebaut indem der Multimeter und ein Widerstand eingebaut waren. Dieser hat bei 52 Volt 0,063 Ampere verbraucht. Die Spannung blieb konstant. Größere Verbraucher kann ich nicht anschließen und es macht auch keinen Sinn, da meine Schaltung LEDs enthält die nur 0,02 Ampere Strom benötigen und das Netzteil deshalb dann ungeeignet ist. Sind alle Netzteile bei kleinen Strömen so inkonstant in der Spannung?

...zur Frage

230 Volt Schütz 40 Ampere = wieviel Ampere bei 12 Volt?

Es gibt von "Möller" zB so 230 Volt Schütz mit einer Schaltleistung von 40 Ampere. Wieviel Ampere würde so ein Schütz bei einer Spannung von 12 Volt Schalten bzw Vertragen bevor er Beschädigt würde.

Gibts da ne Formel dafür?

Vielen Dank im Vorraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?