xBox bekommt zu viel Ampere?

7 Antworten

Da hast du was missverstanden: bei der Steckdosenleiste liegen 230V an (bei 50Hz Wechselspannung) - und die Leiste ist für maximal 16A ausgelegt - da könntest du theoretisch etwa 27 XBoxen gleichzeitig betreiben (bei einem 135W-Netzteil)...

Aus der Steckooseneliste kommen 230 Volt 50Hz und 16A

Nein, aus der Steckdose kommt überhaupt nichts. Da liegt eine Wechselspannung mit 230 V und 50 Hz an. Die Steckdose ist bis maximal 16 Ampere belastbar!

Zum Vergleich: Ein Schmetterling darf sich auf einem LKW schadlos ausruhen, auch wenn der für 40 Tonnen Ladung zugelassen ist.

Die Ampere-Angabe auf Netzteilen ist immer nur eine Maximalangabe wieviel durch das Netzteil (bzw. Die Steckerleiste usw,) maximal kommt, bevor die Sicherung rausfliegt. Es fließt aber immer nur soviel, wie das Netzteil "anfordert" :) Du brauchst dir also keine Sorgen machen :)

das netzteil nimmt sich nur so viel wie es braucht.... rein theoretisch können aus deiner steckdose mehrere 100 Ampere kommen, dann würde aber irgendwann die Sicherung auslösen. ganz einfach um zu vermeiden, dass die kabel zu warm werden in der wand...

lg,Anna

Wie oft eigentlich noch????? Die Stromangabe auf einem Netzteil, einer Steckdose oder einer anderen Stromquelle gibt den MAXIMALEN Strom an. Strom fliesst nur wenn ein Verbraucher angeschlossen ist. Ohne Verbraucher liefert jede Stromquelle 0,000 Ampere!!!!