SATA 15 Pin Volt und Ampere?

3 Antworten

+3,3V

+5V

+12V

Ampere halt je nach Verbraucher eine normale Festplatte braucht vlt. 10W

7284829
Fragesteller

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bringt dieses Netzteil maximal 100 Watt. Demnach müsste ich ja gucken wieviel der SATA Port liefert, oder?!

7284829
Fragesteller

Oben der Link

Over9000IQ  30.03.2018, 19:56
@7284829

Das teil was dass du verlinkt hast ist ein Netzteil das macht aus 230V Netzspannung 5V und kann 100W zur verfügung stellen was du mit dem Sata willst ist mir schleierhaft

Der SATA-Stromanschluss liefert für je drei Pins 5V und 12V, 3 weitere Pins sind zudem ehemals für 3,3V reserviert, sind mit der SATA-Spezifikation 3.2 aber weggefallen.

Pro stromführenden Pin sind bis zu 1,5A möglich, wenn die Leitung ausreichend dimensioniert ist, pro Spannungsschiene entsprechend bis zu 4,5A.

7284829
Fragesteller

Würd gerne dieses Netzteil im Rechner einbauen: https://www.amazon.com/BTF-LIGHTING-Aluminum-WS2812B-LED8806-Modules/dp/B01D8FLWGE/ref=sr_1_1?s=hi&ie=UTF8&qid=1522430370&sr=1-1&keywords=5v+20a
Also einmal hab ich das „Hauptnetzteil“ und dann dieses Netzteil für LED stripes. Welche Kabel muss ich denn nehmen von diesem SATA Kabel damit das Netzteil möglichst alles herausbekommt? Oder Haben sie noch ne andere Lösung das Netzteil anzuschließen???

SpitfireMKIIFan  30.03.2018, 20:29
@7284829

? Dieses Netzteil hängst du ans Stromnetz und an den Ausgang die LEDs, falls diese 5V brauchen (die das Netzteil abgibt).

7284829
Fragesteller

Ist ne Möglichkeit aber nen Kabel aus dem Rechner hängen lassen? Ne, lieber nicht.

7284829
Fragesteller

Ich will meinen Rechner von innen Beleuchten(Die LEDs heißen ws2812b) ich seh’s aber nicht ein irgendwo ein Kabel aus dem Rechner raushängen zu lassen! Also wollte ich nach einer Lösung gucken. Da bietet sich das Netzteil nach einer Energiequelle an! Ich wollte halt wissen, welche Anschlüsse ich dafür nehmen kann, damit die LEDs Strom bekommen(und ich brauch einen Controller, den ich schon gefunden hab). Und zu den teuren Marken Produkten greifen, will ich jetzt nicht unbedingt!

ca 12volt, Ampere weiß ich jetzt nicht.