Zieht Discord mehr Fps im Hintergrund als Teamspeak?

4 Antworten

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, aber wer noch immer solche Probleme hat:

Einfach die Hardwarebeschleunigung in den Discord Einstellung abstellen. Dann zieht Discord so gut wie keine Leistung mehr, wenn ihr spielt. (:

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

NESspieler  27.04.2023, 10:33

Danke😀! Discord hat mir vorher so um die 10 FPS geklaut.

Grundsätzlich kann ein Programm keine FPS ziehen?

Frames per Seconds kommt ganz auf die Auslastung an. Du kannst ja mal den Taskmanager öffnen und schauen, was mehr Resourcen verwendet. Da "zieht" dir dann auch mehr fps-

Also mir kommt es so vor .. Habe auch einen Laptop und ja wenn ich Discord offen habe und ein Game dann laggt manchmal das Spiel oder der Sound von Discord.. Aber bei Teamspeak komischer weise nicht..

Hoffe ich konnte helfen

lg LtendO

Bei mir macht es überhaupt keinen Unterschied ob discord oder ts läuft oder ob nichts läuft

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung