We sicher ist discord?

10 Antworten

Das kommt auf die Sichtweise an, gerade mit Hinblick darauf, dass es bei TeamSpeak auch vom Host abhängt. Unsicher ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Hallo,

ich würde nicht sagen, dass es sicherer als Teamspeak ist. Auf Discord werden zum Beispiel Links, welche Bilder enthalten sofort geladen, weshalb dort meines Wissens nach auch ein IP-Logger versteckt sein könnte.

Dazu sind bei Teamspeak eben die Server nicht von Teamspeak, was bedeutet, dass wenn Teamspeak gehackt werden sollte keiner die Daten von den Servern hat und dazu kann man Teamspeak auch ohne Account nutzen.

Aber Discord ist denke ich nach nicht so unsicher, dass man Angst vor der Nutzung haben muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema

Teamspeak ist deffinitiv Sicherer. Alleine vom Prinzip her.

Dezentrale Server und Datenspeicherung, Verschlüsslung etc.

Natürlich, wenn ein Serverbesitzer nicht z.B. mit einem Linux-Server umgehen kann, dann kann es sein, dass der Teamspeak gehakt wird, aber Chatlogs bzw die Übertragene Sprache kann selbst bei einer Serverübernahmen nicht gelesen werden.

Teamspeak ist im Bezug auf Sicherheit definitiv um Welten sicherer als discord.

Sie werben ja damit, das es so sicher ist und das sie z.b. auf Datenschutz Extrem hohen Wert legen. Teamspeak wurde ja im Grunde für Firmen/Unternehmen gemacht und dort ist sowas einfach wichtig.

Wie sicher Discord ist, kann ich dir nicht sagen.

Da du bei Teamspeak dir auch nen eigenen Server machen kannst, kann es sehr sicher werden, vermutlich sicherer als Discord.

Die andere Frage ist aber auch was du unter Sicher verstehst.