Teamspeak oder Discord was zieht meht fps?

4 Antworten

In der Regel nicht.
ts3 ist besser und bleibt auch besser als discord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.
krone385  07.06.2020, 01:52

Boomer aussage

Benjaminolein  07.06.2020, 01:59

Also TS3 schön und gut aber wo sind Videoanrufe? Wo ist ein schöner Chat? Wo ist ein schlankes, übersichtliches und modernes Design? Wo sind kostenlose eigene Server? Discord also

FPS kostet eigentlich keins der beiden, da es ja kaum Grafik dargestellt werden muss.

Aber bei Spielen wie z. B. Minecraft kommt es schon viel auf CPU und RAM an.

Fazit: Discord und TeamSpeak ziehen kaum GPU Leistung, aber dafĂĽr CPU und RAM.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
CalvinJaRofl
Fragesteller

Jetzt ist das problem dass ich nur 4gb ram und einen i5 3570k habe, schätzt du dass das sich auf meine fps auswirken könnte?

zockergeil  07.06.2020, 05:42
@CalvinJaRofl

Ja na klar, 4gb Ram, da biste echt knapp, der I5 Geht fit aber hat paar Jährchen aufm buckel

ItsxKosti05  07.06.2020, 21:56
@CalvinJaRofl

Dann eigentlich kaum Verlust. Solltest aber trotzdem mal ĂĽber ein Upgrade nachdenken. ;D

shisui2005  18.10.2020, 15:13
@CalvinJaRofl

Discord zieht deutlich mehr Leistung als Ts. Mit discord im hintergrund habe ich 10 FPS wenige rin Warzone

Eigentlich nicht.. Der RAM kĂĽmmert sich eigentlich um Programme die im Hintergrund laufen.

Wieviel fps hast du denn, welchen Monitor, PC etc?

CalvinJaRofl
Fragesteller

Also in r6 so um die 120-130 fps, 60hz monitor

Pc specs: gtx 960, i5 3570k 4gb Arbeitsspeicher

TASTAT  07.06.2020, 01:51
@CalvinJaRofl

Ja und wenn du eh das doppelte an fps von deinem Monitor erreichst, warum solltest du dann dir um 3,4 fps sorgen machen?

CalvinJaRofl
Fragesteller
@TASTAT

Weil es bei mir so ist dass wenn ich unter 120 frames habe dass es sich irgendwie unflĂĽssig anfĂĽhlt...