Verbraucht Discord viel Leistung (PC)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 FPS auf keinen Fall, aber bei schwächerer Hardware könnte man eventuell trotzdem ab und an Einbrüche in der Performance beobachten.

Explosio  24.11.2021, 21:30

Also wenn ich Cs Go offen habe und Discord gleichzeitig gestartet ist (ohne call

und minimiert), dann nimmt Discord ca 20% der CPU Leistung ein und ich habe 20-30 FPS weniger. Ich habe einen Intel Core i7-7700k 4x3,60 GHz und normal 200 FPS

Ein wenig zieht natürlich jedes Programm was im Hintergrund läuft. Denke aber nicht das Discord soviel leistung zieht das du ingame etwas davon bemerkst. :D

shisui2005  18.10.2020, 15:12

Ich weiß ich bin 300 tage zu späht aber mit discord im hintergrund habe ich 10 fps weniger in Warzone xd

Teste es aus?

Guck im Taskmanager?

Lass dir die FPS anzeigen?

Nö. Manche Spiele vertragen sich aber nicht mit Discord wie z.B Star Wars Battlefront 2

BlackBottle  04.01.2020, 17:40

Kann ich persönlich nicht zustimmen

MrMu1  04.01.2020, 18:07
@BlackBottle

Wenn das Overlay aktiviert ist, kann es zu Problemen kommen

Also ich hatte als ich noch nen gammelpc hatte genau das gleche Problem mit R6