Rainbow Six Siege BlackScreen beim ALT+ESC raustabben?

Gespielt wird im Vollbildmodus

MrCuukie  26.03.2021, 00:41

Hast du das Spiel im Vollbild, Fenstermodus oder Randlos?

xBeastPlayZz
Fragesteller

Vollbild und würde es auch gerne dabei belassen, außer ich würde nicht drum kommen in Randlos zu schalten.

1 Antwort

Das liegt nicht an Rainbow.

Das liegt am Vollbildmodus.

Am besten auf den Randlosen Modus wechseln ...

Das liegt, wenn ich gerade richtig denke, daran das beim raus Tabben aus dem Spiel die Auflösung des Bildschirms verändert wird? ... (Wenn du z.B. einem 1920x1080 Bildschirm hast das Spiel aber mit 1280x720 läuft und du dann raus tabbst stellt der Bildschirm sich ja wieder auf 1920x1080 um)

Oder es war anderherum das sich die Größe des Spiels ändert ...

Naja ist ja sich egal ... Es liegt auf jedenfalls am Vollbildmodus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xBeastPlayZz
Fragesteller

Habe auch einen 1920x1080 Bildschirm und Rainbow läuft auch in der selben Auflösung

Kann man den Randlos-Modus auch so einstellen, dass es aussieht als würde ich im Vollbild-Modus spielen?

Spiele meistens auch mit mindesten 2 Bildschirmen und da spielt es auch nie eine Rolle, wenn ich nur einen oder mehrere Bildschirme nutze.. Der Blackscreen bleibt immer bestehen.

MrCuukie  26.03.2021, 01:02
@xBeastPlayZz

Randlos ist ja dafür da das es so aussieht als hättest du Vollbild aktiviert

xBeastPlayZz
Fragesteller

Konntest du diesen Fehler bei dir selbst auch feststellen, wenn du im Vollbild spielst?

MrCuukie  26.03.2021, 01:04
@xBeastPlayZz

Das ist kein Fehler ...

Das ist normal bei Vollbild und sollte eigentliches fast jedes Game betreffen was im Vollbild läuft ...

xBeastPlayZz
Fragesteller

Dann bedanke ich mich schonmal und versuche das ganze morgen im Randlos-Modus und hake nochmal nach, wenn das ganze bestehen bleibt.
Hab das Problem sonst nur in R6..