Zieht die abschließende Abiturprüfung den Durchschnitt eher hoch oder runter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wirkt sich neutral aus 60%
Verbessert Abiturschnitt 20%
Verschlechtert Abiturschnitt 20%

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie du dabei abschneidest. Das kann man nicht verallgemeinern.

Verschlechtert Abiturschnitt

Bei mir schlecht weil ich nicht lerne, und für Klausuren muss man das.

Wirkt sich neutral aus

wenn du gute noten hast steigt der schnitt. ich glaube die prüfungen zählen 50 prozent des jahres

Wirkt sich neutral aus

Kommt darauf an, ob deine normalen Klausuren dich eher hoch oder runterziehen, im Abi wird es dann ähnlich sein

Verbessert Abiturschnitt

Meinen Schnitt hats krass nach oben gezogen (obwohl ich einmal 3 Punkte hatte im Abi)